AUSBAU HELDIN oder HELD gesucht

Jetzt für die Nachwuchsmeisterschaft im Trockenbau bewerben!

Bereits zum zwölften Mal findet am 15. November 2024 die deutsche Nachwuchsmeisterschaft der Trockenbaumonteure statt. Gesucht wird an diesem Tag der „AUSBAU HELD 2024“: Aufstrebende Jung-Trockenbaumonteurinnen und Trockenbaumonteure sind dazu aufgerufen, sich miteinander zu messen und ihr handwerkliches Können unter Beweis zu stellen. Mehr unter www.ausbau-held.de

Im Rahmen des jährlich stattfindenden AUSBAU HELD werden die besten Trockenbau-Azubis des aktuellen Jahrgangs gesucht. Während des ganztägigen Wettbewerbs ist es die Aufgabe der jungen Fachkräfte, die anwesende Fachjury im Ausbildungszentrum der Bauindustrie Hamm (ABZ Hamm) von ihren praktischen Fähigkeiten zu überzeugen. Voraussetzung zur Teilnahme ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Trockenbaumonteurin beziehungsweise zum Trockenbaumonteur. 

Contra Fachkräfte- und Nachwuchsmangel

Organisiert wird der AUSBAU HELD partnerschaftlich von der Bundesfachabteilung Ausbau und Trockenbau beim Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (BFA ATB) und dem Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V. (BIG). Unterstützt wird die Nachwuchsmeisterschaft auch von Co-Sponsor SAINT-GOBAIN RIGIPS. „In Zeiten des allerorts deutlich spürbaren Fachkräfte- und Nachwuchsmangels ist es uns ein besonderes Anliegen, den Beruf des Trockenbaumonteurs aktiv zu fördern und einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen“, erklärt Martin Büsch, Leiter Marketing-Kommunikation bei RIGIPS und ISOVER. „Wir möchten jeden interessierten Azubi ermutigen: Nutzt diese Chance und beteiligt euch am AUSBAU HELD 2024! Die Baubranche und die ganze Gesellschaft braucht eure Expertise und euer Engagement.“

Alle Information zur deutschen Nachwuchsmeisterschaft sowie die Möglichkeit der Anmeldung finden sich unter www.ausbau-held.de. Anmeldeschluss ist der 27. September 2024.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe. Kurz und knapp: Rigips – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

ÜBER SAINT-GOBAIN
Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain Gruppe mit all ihren Marken ist der gemeinsame Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

  • 47,9 Milliarden Euro Umsatz in 2023
  • Mehr als 160.000 Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen in 76 Ländern vertreten
  • Hat sich verpflichtet, bis 2050 weltweit CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de und folgen Sie uns auf
LinkedIn Saint-Gobain Germany.

Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com