Ikonen der deutschen Wirtschaft
RIGIPS erneut zur Marke des Jahrhunderts gewählt
Zum siebten Mal in Folge hat eine unabhängige Jury um Verleger Dr. Florian Langenscheidt den Trockenbauspezialisten RIGIPS zur „Marke des Jahrhunderts“ gewählt. Mit dieser Auszeichnung gewürdigt werden Unternehmen, die sich durch eine außergewöhnliche Markenführung sowie herausragende Produkte beziehungsweise Leistungen auszeichnen und damit die deutsche Wirtschaftsgeschichte prägen.

Zum siebten Mal in Folge hat eine unabhängige Jury den Trockenbauspezialisten RIGIPS zur „Marke des Jahrhunderts“ gewählt. Markus Rehm, Direktor Marketing, nahm am 28. November die begehrte Auszeichnung von Verleger Dr. Florian Langenscheidt entgegen.
Am 28. November 2024 nahm Markus Rehm, Direktor Marketing, als Vertreter des Rigips Management Teams in Berlin die begehrte Auszeichnung entgegen, die das Unternehmen offiziell als „Marke des Jahrhunderts“ ausweist. Damit steht der Name RIGIPS in bester Gesellschaft: Über 150 der einflussreichsten Marken aus verschiedenen Produktkategorien versammeln sich in dem anerkannten Kompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“, das von Dr. Florian Langenscheidt im ZEIT Verlag seit mehr als 20 Jahren herausgegeben wird. Alle eint, dass sie überragende Bedeutung für ihre Märkte besitzen und als Maßstab und Sinnbild für ihre Kategorie angesehen werden. Die aktuelle Ausgabe des Kompendiums erscheint in einer vollkommen neuen, attraktiven Gestaltung und widmet sich dem übergeordneten Thema „Transformation“.
Ein Begriff, der aus Sicht von Markus Rehm hervorragend zur Marke RIGIPS passt: „Die inzwischen mehr als 75-jährige Unternehmensgeschichte von RIGIPS war und ist geprägt von Wandel und Transformation. Dass die Marke über die Jahrzehnte zu einem Inbegriff des modernen Trockenbaus geworden ist, ist nicht zuletzt das Ergebnis unserer konsequenten Marktnähe“, so Markus Rehm. „Wir stehen in einem engen Dialog mit unseren Kunden und kennen die an sie gestellten Herausforderungen, für die wir immer wieder neue Lösungen entwickeln, um gemeinsam echten Mehrwert zu schaffen. Es freut mich sehr, dass die Jury einmal mehr die Verlässlichkeit und Innovationsstärke des Unternehmens und die einzigartige Position der Marke RIGIPS gewürdigt hat.“
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe. Kurz und knapp: Rigips – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.
ÜBER SAINT-GOBAIN
Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain Gruppe mit all ihren Marken ist der gemeinsame Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.
- 47,9 Milliarden Euro Umsatz in 2023
- Mehr als 160.000 Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen in 76 Ländern vertreten
- Hat sich verpflichtet, bis 2050 weltweit CO2-Neutralität zu erreichen
Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de und folgen Sie uns auf
LinkedIn Saint-Gobain Germany.
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400
Fax: +49 201 2202 460
[email protected]