Hero Image

RIGIPS ist und bleibt eine starke Marke

Große Pläne? Tolle Lösungen!

Erst vor wenigen Wochen wurde RIGIPS zum siebten Mal in Folge zur „Marke des Jahrhunderts“ gewählt (Zur Presseinfo...). Eine Beständigkeit, die nicht von ungefähr kommt! Denn seit vielen Jahren investiert RIGIPS in die Weiterentwicklung des modernen Trockenbaus. Die Auszeichnung als Marke des Jahrhunderts ist damit nicht zuletzt das Ergebnis unserer konsequenten Marktnähe. Unser Ziel ist es seit jeher, optimale Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden und die an sie gestellten Herausforderungen zu entwickeln. Ganz gleich, ob Planer, Fachhandwerker, Fachhändler, Bauherr, Immobilienentwickler oder Heimwerker – sie alle finden bei RIGIPS die passenden Lösungen, wenn es um den modernen, nachhaltigen Innenausbau geht.

„Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“

Die Bedeutung und Entwicklung der Marke RIGIPS zum Synonym für den modernen Trockenbau wird im Kompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“, welches begleitend zur gleichnamigen Auszeichnung neu aufgelegt wurde, eindrucksvoll beschrieben: „Wer kennt das nicht: Nach schier endloser Suche ist sie gefunden, eine eigentlich ideale Immobilie. Freundliche Räume, tolles Licht, optimale Lage. Nur die Raumaufteilung passt so gar nicht zu den aktuellen Wünschen. Was für ein Dilemma! Doch glücklicherweise gibt es eine ebenso bewährte wie funktionale Lösung, mit der sich Räume optimal gestalten und vielfältigste Komfortbedürfnisse erfüllen lassen. Mit RIGIPS, ganz einfach. Ohne viel Aufwand, ohne viel Dreck, in rekordverdächtig kurzer Zeit. Die recycelbaren, stabilen Gipsplatten sind ein Segen für Modernisierer und Bauherren. Mit ihnen lassen sich bequem neue Grundrisse zaubern, energiesparende Konstruktionen, neue Wände und Decken erstellen, Brand­ und Schallschutzwände errichten. Kaum ein Gebäude kommt heutzutage ohne das besonders wirtschaftliche und vielseitige Baumaterial aus …“
Entsprechend hat die Jury einmal mehr die Verlässlichkeit und Innovationsstärke des Unternehmens und die einzigartige Position der Marke RIGIPS gewürdigt.

Natürlich hat sich das Sortiment von RIGIPS über die Jahrzehnte verändert und erweitert – orientiert an den Bedürfnissen seiner Nutzer: Heute kann nicht nur aus über 100 verschiedenen Plattenvarianten, sondern auch aus einer Vielzahl an weiteren Produkten gewählt werden. Denn was ursprünglich mit der „klassischen“ Gipsplatte begann, hat sich zu einem umfassenden Spektrum kompletter Bauteil-­Lösungen entwickelt. Heute steht die Marke RIGIPS für besonders nachhaltige Ausbaulösungen, bietet mit Rigidur auch robuste Gipsfaserplatten – etwa für den Holzrahmenbau – und mit Rigips Glasroc X besonders feuchteresistente vliesarmierte Gipsplatten für Feucht­ und Nassräume und sogar Außenanwendungen an, inklusive aller benötigten Systemkomponenten.

Kontinuierliche Markenpflege

Unter dem Slogan „RIGIPS. Du hast für alles die Lösung“ stärkt das Unternehmen seit einigen Jahren mit einer breit angelegten Imagekampagne seine Präsenz in der Öffentlichkeit. Informiert wird darin ebenso über leistungsstarke Produktlösungen wie über innovative Services etwa rund um die EASY ECO Nachhaltigkeitsinitiative. Auch 2024 sind wieder einige neue aufmerksamkeitsstarke Kampagnenmotive hinzugekommen, die der eine oder andere sicherlich schon über diverse Kanäle wahrgenommen hat.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Kommunikationsmaßnahmen und Botschaften schafft RIGIPS die Grundlagen, um auch in Zukunft als starke Marke und starker Partner an der Seite seiner Kunden zu stehen.

Rigips Image

Zur großen Auswahl der Rigips Imagemotive...