Hero Image

Rigips Videos auf YouTube

Verarbeitungsanleitungen im Trockenbau und vieles mehr...

Rigips Videos als Hilfe Ihrer Innenausbaumaßnahmen

Seit fünf Jahren veröffentlicht RIGIPS in regelmäßigen Abständen und zu ausgewählten Themen eigens produzierte Verarbeitungsvideos. Gemeinsam haben alle die leichte Verständlichkeit, durch die klare Bildsprache: Sämtliche Montageschritte sowie wichtige Details werden selbsterklärend dargestellt und können so auch ohne deutsche Sprachkenntnisse problemlos nachvollzogen werden.

Image
Abbildung eines YouTube Videos
Die Verarbeitungsvideos finden Sie unter www.rigips.de/videos oder www.youtube.com/@RigipsDe/videos.

Bis heute wurden auf unserem YouTube-Channel, mit rund 30.000 Abonnenten, 7,5 Mio. Downloads für unsere in erster Linie Verarbeitungs-Videos generiert. Allein die Top-4-Themen „Erstellung von Türöffnungen", „Erstellung von Montagedecken“, „Erstellung von Vorsatzschalen mit Unterkonstruktion“ und „Dachgeschossausbau Verarbeitung Dämmung“ wurden jeweils zwischen 1,1 und 1,4 Mio. mal heruntergeladen. 

Die Verarbeitungsvideos gehören damit zu den Top-Downloads in unserem Ranking, neben der selbsterklärend dargestellten Montage einzelner Bauteile liegt das sicherlich an der kompakten Präsentation. Nur ein Video ist länger als sieben Minuten und alle konzentrieren sich auf die wesentlichen Verarbeitungsschritte. Die zuletzt produzierten Videos beschränken sich sogar auf eine Minute, in der die wesentlichen Arbeitsschritte gezeigt werden. Damit werden die animierten Verarbeitungsanleitungen zu einem perfekten Instrument, um sich in aller Kürze, aber dennoch fundiert zu informieren.

Die laufend erweiterten Verarbeitungsvideos zeigen somit die wichtigsten Trockenbaumaßnahmen in animierter und leicht verständlicher Form. Die Videos sind also zwischen einer und sieben Minuten lang und stellen alle entscheidenden Montageschritte zur Errichtung eines speziellen Bauteils vor. Alle Filme sind selbsterklärend durch ihre Bildsprache. Sie richten sich zum Beispiel an Handwerker und Mitarbeiter des Baustoff-Fachhandels, die sich kurz und knapp informieren oder ihr Wissen einfach noch einmal etwas auffrischen wollen. Aber auch versierte Heimwerker finden hier die eine oder andere wertvolle Anregung.

Die neuesten Verarbeitungsanleitungen als Kurz-Videos aus dem Jahr 2022 sind...

Weitere Kurz-Videos, wie das zu unserem großen Gipsplatten-Portfolio mit sämtlichen Top-Eigenschaften, sind zur Zeit in Produktion, weitere in Planung, d.h. diese werden in den kommenden Wochen und Monaten wie gewohnt in regelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Die Rigips Videos finden Sie u.a. auf: