Hero Image

Neuer Markenauftritt von RIGIPS

Beständigkeit, die mit der Zeit geht

Als im Jahr 1938 in Riga die erste Gipsplatten-Fabrik auf dem europäischen Festland eröffnet wurde (und damit der Grundstein für den späteren Markennamen „RIGIPS“ gelegt wurde), ahnte noch niemand, dass daraus nicht nur eines der führenden Trockenbauunternehmen werden würde, sondern dass sich der Unternehmensname über die Jahre hinweg als Gattungsbegriff für eine ganze Branche etablieren würde:
Die „Rigips-Platte“ steht heute stellvertretend für die Stärken und die Vielseitigkeit des modernen Trockenbaus – ein eigener Eintrag im Duden inklusive!

Image
Rigips Plakate

RIGIPS - Pionier des Trockenbaus

Als Pionier und Wegbereiter des Trockenbaus hat RIGIPS jedoch nicht nur die Bauweise und deren Einsatzmöglichkeiten kontinuierlich weiterentwickelt, sondern auch immer wieder in die zeitgemäße Gestaltung und Wiedererkennbarkeit der eigenen Marke investiert. So ist das „Rigips-Blau“ heute branchenweit bekannt, und auch das bisherige, 1996 eingeführte Logo mit den drei schräg verlaufenden „Trockenbauplatten“ und der Weltkugel neben dem Markennamen hat sich bei vielen Kunden und Partnern des Unternehmens fest im Gedächtnis „eingebrannt“.  

Image
Rigips Logo SW

Doch RIGIPS wäre nicht RIGIPS, wenn es sich auf dem erreichten Bekanntheitsgrad ausruhen würde. Denn wir wissen: Eine Marke braucht genauso gute Pflege wie die Beziehung zu Kunden und Partnern. Entsprechend geht auch das Erscheinungsbild von RIGIPS mit der Zeit, bleibt aber trotzdem unverwechselbar!

Ab Juli 2023 wird daher sukzessive auf immer mehr Verpackungen und Unterlagen sowie in öffentlichen Auftritten unser neues Logo zu sehen sein:

Image
Rigips Logo

Bei aller Modernität zeigt sich auch hier unsere Beständigkeit. Denn: Das „Rigips-Blau“ ist weiterhin fester Bestandteil der Marke und der Markenname wird nach wie vor von symbolisiert dargestellten Rigips-Platten eingeleitet. Gleichzeitig harmoniert das neue Logo perfekt mit den neuen Markenauftritten der Saint-Gobain Schwestergesellschaften ISOVER und Weber, wodurch nicht nur die gemeinsame Zugehörigkeit zur weltweit tätigen Saint-Gobain Gruppe verdeutlicht wird. Unübersehbar und spürbar ist auch die Verbundenheit der Unternehmen untereinander:

Jeder, der eines dieser Logos sieht, kann darauf vertrauen, dass er auf die geballte Kompetenz unserer Profis zurückgreifen kann – ganz gleich, ob Trockenbau-, Dämmstoff- oder Fassaden-&-Boden-Know-how gefragt ist!

Image
Saint-Gobain Logo