Unsere Welt hat sich in diesem Jahr auf den Kopf gestellt. Viele Präsenzveranstaltungen – wie auch unsere Schulungen im Frühjahr 2020 – konnten leider nicht stattfinden, denn unser aller Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen.
Im Laufe des Jahres sind im Weiterbildungsbereich vielzählige neue digitale Formate entstanden, die es uns ermöglicht haben, weiterhin „am Ball“ zu bleiben. Wir sind jedoch der Meinung, dass gerade im Bereich der handwerklichen Wissensvermittlung praktische Übungen unabdingbar sind. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass es wichtig ist, neben den digitalen Veranstaltungen nun auch wieder Face-to-Face-Schulungsmöglichkeiten anzubieten, um gerade die praktische Umsetzung von theoretischen Inhalten Schritt für Schritt zu vermitteln.
Wir haben unser Standardschulungsprogramm für Ende 2020 und Anfang 2021 an unseren Schulungsstandorten geplant und werden diese Veranstaltungen unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Corona-Schutzverordnungen für Präsenzveranstaltungen durchführen. Ganz gleich, ob Sie bereits Vorkenntnisse im Innenausbau haben, das Ziel unserer Standardschulungen ist es, fundierte Kenntnisse in den Bereichen Trockenbaukonstruktionen, Brandschutz, Baumängelvermeidung und für die Erstellung perfekter Oberflächen zu vermitteln.
Neben unseren Standardschulungen bieten wir Ihnen eine Vielzahl verschiedener Schulungsmodule an, die Sie nach Ihren individuellen Bedürfnissen zusammenstellen können.
Weitere Infos über unsere „Fit im Ausbau“ Schulungsangebote sowie das Anmeldeformular finden Sie hier: www.rigips.de/fia
Standardseminar - Angebot
Basisseminar Trockenbaukonstruktionen (mit Praxisteil) Qualität im Trockenbau - Baumängel vermeiden (mit Praxis)


Brandschutz 1 - Grundlagen (mit Praxisteil) Brandschutz 2 - Vertiefung (mit Praxisteil)


Hochwertige Oberflächen erstellen (mit Praxisteil)
