Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

19.05.2017

Unterlagen „to go“

Ab sofort sind auch Android-Nutzer dank der„Rigips Kiosk App“ jederzeit und überall aktuell informiert

Düsseldorf – Mit der Ende 2016 erstmals vorgestellten „Rigips Kiosk App“ ermöglicht Hersteller Rigips die komfortable und vollständige Offline-Nutzung seiner im Internet verfügbaren Daten. Die App ist ein seither von vielen Planern und Handwerkern geschätztes Tool, das ab sofort auch Nutzern von Android-Geräten zur Verfügung steht.

Rigips Kiosk Android
Mit der „Rigips Kiosk App“ steht ab sofort auch Nutzern von Android-Geräten ein vollwertiges Planungswerkzeug zur Verfügung, das das „Arbeiten unterwegs“ deutlich komfortabler macht. Mit wenigen Klicks können Daten und Dokumente, die auf der Rigips-Website zu finden sind, auf einem mobilen Endgerät gespeichert werden. Mit diesem können sie anschließend auch offline genutzt werden. Sobald ein Dokument auf www.rigips.de aktualisiert wird, steht dieses über die „Kiosk App“ sofort als Update zur Verfügung.

Außer im App Store findet sich die „Rigips Kiosk App“ nun auch im Google Play Store unter dem Link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sg.R14A.rigipskiosk. Wie die Version für iOS-Geräte zeichnet sich auch die neue für Android-Geräte optimierte App durch hohen Bedienkomfort aus. Das Finden relevanter Informationen und Unterlagen und deren Offline-Nutzung werden so zum Kinderspiel. „Unser Ziel bei der Entwicklung der ,Kiosk App’ war es, den Nutzern so viel Flexibilität in der Nutzung unserer Webinhalte wie möglich zu geben“, erläutert Anatol Bunke, Rigips-Projektmanager Internet. „Nachdem die iOS-Version bereits großen Anklang gefunden hat, freuen wir uns, dass wir die ,Rigips Kiosk App’ nun mit der Android-Version einer noch größeren Nutzergruppe zur Verfügung stellen können.“

Selbsterklärende Nutzung
Nach Installation der kostenfreien „Rigips Kiosk App“ stehen dem Nutzer sofort sämtliche Dokumente zur Verfügung, die auch unter www.rigips.de zu finden sind. Mit nur einem Klick können Dokumente, die für ein Bauvorhaben von Bedeutung sind, heruntergeladen und auf dem Smartphone oder Tablet gespeichert werden. „Dabei entscheidet der Nutzer selbst, ob er alle Dokumente oder nur eine Auswahl herunterladen möchte. Auch kann er einzelne Dokumente als Favoriten anlegen, um dann ganz schnell auf diese zugreifen zu können. Alle Inhalte, die der Nutzer in der ,Kiosk App’ ablegt, stehen ihm jederzeit zur Verfügung. Er kann diese dann auch nutzen, wenn er keine Internetverbindung hat. Ebenso einfach sind sie wieder zu löschen. Darüber hinaus können Anwender der ,Rigips Kiosk App’ sicher sein, dass sie mit den aktuellsten Unterlagen arbeiten, denn sobald ein Dokument durch uns aktualisiert wird, steht es für die Nutzer der App als Update bereit“, so Anatol Bunke.

Rigips Kiosk App im iOS App Store:

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten