Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

15.11.2018

Starke Marke – innovativ weiterentwickelt

Rigips festigt seinen Ruf als „Marke des Jahrhunderts“

Düsseldorf – Seit 15 Jahren werden auf Initiative von Dr. Florian Langenscheidt regelmäßig die „Marken des Jahrhunderts“ gekürt und in einem gleichnamigen Kompendium einer breiten Öffentlichkeit näher vorgestellt. Bereits zum fünften Mal in Folge findet sich Trockenbaupionier Rigips in diesem „Who-is-who“ deutscher Markengeschichte.

Rigips - Marke des Jahrhunderts 2019
Bildunterschrift: Bereits zum fünften Mal in Folge wurde Trockenbaupionier Rigips unter die Marken des Jahrhunderts gewählt.

Am 14. November 2018 fand in Frankfurt am Main die Auszeichnung der aktuellen Marken des Jahrhunderts statt. Als solche gelten nach der Definition des Herausgebers und des mit Experten besetzten Fachbeirats jene, die in ihrer Produktgattung emblematisch sind, also beispielhaft für die gesamte Gattung stehen. Auf wenige deutsche Marken trifft dies in einem vergleichbaren Maß zu wie für Rigips und „die“ Rigips-Platte. „Wer als Heimwerker heute in einem Baumarkt nach Rigips-Platten fragt, wird selbstverständlich in die Abteilung für Trockenbau und zu den dort lagernden Gipsplatten geführt“, erklärt Andrea Hulley, Managerin Marketingkommunikation bei Rigips. „Die Marke Rigips steht seit vielen Jahren stellvertretend für eine ganze Produktgattung, wenn nicht sogar für die Trockenbaubranche als Ganzes.“

An der außergewöhnlich hohen Markenbekanntheit arbeite Rigips tagtäglich mit überzeugenden Produktinnovationen und kundennahem Service. „Wir sorgen damit dafür, dass Rigips ein von Planern, Fachhandel, Handwerk und Bauherren gleichermaßen favorisierter Anbieter hochwertiger Trockenbaulösungen bleibt“, so Hulley weiter. „Mit revolutionär neuen Produkten wie der massiven Trockenbauplatte ,Rigips Habito’ setzen wir immer wieder neue Qualitätsstandards. Diese Innovationsstärke trägt ganz entscheidend zur Strahlkraft der Marke Rigips bei – und das nun schon seit über 70 Jahren Unternehmensgeschichte.“

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten