Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

06.02.2019

Schnell und umfassend informiert

Große Nachfrage nach Rigips-Verarbeitungsvideos

Düsseldorf – Seit Frühjahr 2018 veröffentlicht Rigips in regelmäßigen Abständen und zu ausgewählten Themen eigens produzierte Verarbeitungsvideos. Allen gemein ist ihr leicht verständlicher Charakter: Sämtliche Montageschritte sowie wichtige Details werden selbsterklärend dargestellt und können so auch ohne deutsche Sprachkenntnisse problemlos nachvollzogen werden.

Rigips Verarbeitungsanleitungen
Bildunterschrift: Download-Rekord: Seit Frühjahr 2018 stellt Rigips in regelmäßigen Abständen eigens produzierte Verarbeitungsvideos online. Bis Januar 2019 gab es allein für die neun verfügbaren Verarbeitungsvideos mehr als 1,2 Mio. Download-Abfragen. Alle Rigips-Verarbeitungsvideos finden sich unter www.rigips.de/videos oder www.youtube.com/SaintGobainRigips.

Bis Januar 2019 gab es für die neun verfügbaren Verarbeitungsvideos mehr als 1,2 Mio. Download-Abfragen. Allein die Top-3-Themen „Grundlagen für die Erstellung freitragender Decken“, „Grundlagen für die Erstellung von Vorsatzschalen“ und „Grundlagen für den Dachgeschossausbau“ wurden knapp 700.000 Mal heruntergeladen. „Die Verarbeitungsvideos gehören damit zu den Download-Spitzenreitern in unseren Statistiken“, erklärt Projektmanager Anatol Bunke. „Neben der selbsterklärend dargestellten Montage einzelner Bauteile liegt das sicherlich an der kompakten Präsentation. Kein Video ist länger als sechs Minuten und alle konzentrieren sich auf die wesentlichen Verarbeitungsschritte. Damit werden die animierten Verarbeitungsanleitungen zu einem perfekten Instrument, um sich in aller Kürze, aber dennoch fundiert zu informieren.“

Alle Verarbeitungsvideos finden sich unter www.rigips.de/videos oder www.youtube.com/SaintGobainRigips.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten