Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

28.04.2017

Saint-Gobain Rigips Personalmeldung Mai'17

Dietmar May wird neuer Verkaufsleiter Nord, neuer Fachberater verstärkt Vertriebsteam

Düsseldorf – Zum 1. Mai 2017 übernimmt Dietmar May die Funktion des Verkaufsleiters Nord bei der Saint-Gobain Rigips GmbH. Der Vertriebsprofi war zuvor viele Jahre als Rigips-Fachberater im Außendienst für das Gebiet Schleswig-Holstein/Hamburg tätig. Er berichtet zukünftig direkt an Michael Schäfer, Vertriebsleiter Nord. Parallel beginnt Ingo Henze seine Tätigkeit als Fachberater bei Rigips und verstärkt das Vertriebsteam in der Region Hamburg.

Dietmar MayIngo Henze
Dietmar May (links) ist ab dem 1. Mai 2017 neuer Verkaufsleiter Nord bei Rigips. Der Vertriebsprofi war zuvor viele Jahre als Rigips-Fachberater im Außendienst für das Gebiet Schleswig-Holstein/Hamburg tätig. Er berichtet zukünftig direkt an Michael Schäfer, Vertriebsleiter Nord.
Ingo Henze (rechts) betreut ab dem 1. Mai 2017 als Rigips-Fachberater im Außendienst das Gebiet Hamburg Nord. Er berichtet in seiner neuen Position direkt an Dietmar May.

Mit der Neueinstellung von Ingo Henze sowie der Berufung Dietmar Mays zum Verkaufsleiter für das Gebiet Nord vollzieht Rigips weitere Schritte im Rahmen seiner zum Jahresbeginn umgesetzten Gebietsreform, wie Peter Kamps, Direktor Vertrieb und Marketing, erläutert. „Im Rahmen einer eingehenden Gebietsanalyse haben wir eine neue Vertriebsgebietsstruktur entwickelt, mit der wir flächendeckend das von uns angestrebte, hohe Betreuungsniveau dauerhaft erreichen. Deshalb haben wir unter anderem ein neues Verkaufsleitungsgebiet geschaffen, um die Kunden in den Ballungsgebieten Hannover, Bremen, Hamburg und den nördlich angrenzenden Regionen noch intensiver betreuen zu können. Damit tragen wir den gewachsenen Anforderungen in diesem Ballungsraum Rechnung und sorgen für kürzere Wege zu unseren Kunden. Ich freue mich sehr, dass wir die Verantwortung für dieses neu geschaffene Verkaufsleitungsgebiet in die erfahrenen Hände von Dietmar May legen und damit erneut für Stabilität und Kontinuität in der Kundenbetreuung sorgen können. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung und ist mit der Region und den Kunden bestens vertraut. Und auch Ingo Henze bringt ein hohes Maß an Branchen-Know-how mit. Ihm wünsche ich viel Erfolg für seine berufliche Laufbahn bei Rigips.“

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten