Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

07.06.2016

SAINT-GOBAIN ERFINDET SEINE MARKE NEU

Aachen, 7. Juni 2016

Auf der jährlichen Hauptversammlung am 2. Juni in Paris hat Saint-Gobain sein neues Logo der Unternehmensgruppe vorgestellt. Es ist eine Neuinterpretation der Brücke, die die Saint-Gobain-Gruppe als Symbol mehr als 40 Jahre lang repräsentiert hat, in Kombination mit einer dynamischen Skyline, die die Lebensräume darstellt. Es werden warme, leuchtende Farben verwendet, um die Nähe zu den Kunden und Endverbrauchern zum Ausdruck zu bringen. Isover, Rigips und Weber werden mit ihrem eigenen Markenauftritt nach wie vor für hohe Kompetenz und Komfort in ihrem Bereich stehen.

Das Saint-Gobain-Logo spiegelt eine neue Positionierung wider, die die Saint-Gobain-Strategie der Lebensraumgestaltung und des Komforts unterstützen soll.  Das Markenversprechen heißt künftig: Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe, die für das Wohlbefinden eines jeden und die Zukunft aller gedacht sind. „Unsere Produkt- und Systemlösungen werden entwickelt, um den Komfort der Menschen, wo immer sie leben, arbeiten und reisen zu verbessern. Aber wir müssen dies nachhaltig tun, um den Planeten für die zukünftige Generation zu erhalten. Für uns sind diese Aspekte des Wohlbefindens komplementär, zwei Seiten der gleichen Medaille", kommentiert Pierre-André de Chalendar, Präsident und CEO von Saint-Gobain.

Die neue Markenpositionierung ist darauf zurückzuführen, dass Saint-Gobain eine engere Verbindung zu der breiten Öffentlichkeit aufbauen möchte. Durch die digitalen Medien sind die Verbraucher heute besser informiert und nehmen eine immer wichtigere Rolle in der Spezifizierung der von ihnen benötigten Produkte ein. Saint-Gobain möchte seine Präsenz stärken, mehr zum täglichen Leben beitragen und sich gleichzeitig durch seine vielen Vorteile von anderen abheben: durch seine Werkstoffkenntnisse, seine Innovationskultur, seine Kundennähe, seine Werte, Offenheit und Verantwortungsbewusstsein. „Wir müssen bei unseren Endkunden sichtbarer in Erscheinung treten“, sagt Pierre-André de Chalendar. „Die starken Marken von heute zeigen, dass sie eine wichtige Rolle im Leben der Menschen spielen, dass sie ihnen einen Wert bringen. Ich möchte, dass alle wissen, wofür die Marke Saint-Gobain  steht und welche Rolle wir spielen.“

Weitere Infos unter: www.saint-gobain.de

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die für das Wohlbefinden eines jeden und die Zukunft aller gedacht sind. Diese Werkstoffe kommen überall in unserer Umgebung und in unserem täglichen Leben vor: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und erfüllen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Weltmarktführer in der Gestaltung von Lebensräumen
39,6 Milliarden Euro Umsatz in 2015
In 66 Ländern vertreten
Mehr als 170.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

PRESSEKONTAKT DEUTSCHLAND
Regina Decker: 0241 40020 130
Daniel Pohl: 0241 40020 132
www.saint-gobain.de

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten