Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

10.02.2021

Bewährtes Nachschlagewerk für Trockenbauprofis umfassend überarbeitet

Im Februar 2021 hat Trockenbauspezialist RIGIPS sein bewährtes und von professionellen Trockenbauern geschätztes Nachschlagewerk in einer umfassend überarbeiteten und aktualisierten Auflage veröffentlicht: Die „Verarbeitungsrichtlinien Trockenbau – Anleitung für das Fachhandwerk“ stehen ab sofort sowohl als gedrucktes Kompendium im praktischen Pocketformat als auch in einer besonders komfortabel zu nutzenden interaktiven Version zur Verfügung. Letztere findet sich im Download-Bereich auf www.rigips.de.

Rigips Verarbeitungsrichtlinien Trockenbau

250 Seiten Fachwissen: Die umfassend überarbeiteten „Verarbeitungsrichtlinien Trockenbau – Anleitung für das Fachhandwerk“ von RIGIPS stehen ab sofort sowohl als gedrucktes Kompendium im praktischen Pocketformat als auch in einer besonders komfortabel zu nutzenden interaktiven Version zur Verfügung. Letztere findet sich unter www.rigips.de/vr_trockenbau.pdfFoto: SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

Die neuen Verarbeitungsrichtlinien dienen als grundlegende Arbeitsunterlage für Trockenbauprofis und unterstützen diese bei der fachgerechten Verarbeitung und Ausführung leistungsstarker Trockenbausysteme. Neben einer neuen, noch übersichtlicheren Struktur bietet das knapp 250 Seiten umfassende Kompendium zahlreiche Aktualisierungen und inhaltliche Erweiterungen. So zeigen etwa besonders anschauliche Systemabbildungen unterschiedliche Ausführungsvarianten von Deckensystemen oder Wandbekleidungen. Darüber hinaus wurden ausgewählte Brandschutzkonstruktionen, zum Beispiel für Schachtwände und geschwungene Wandkonstruktionen, sowie einbruchhemmende Systeme auf Basis der massiven Trockenbauplatte Rigips Habito integriert.

Alle Informationen mit einem Klick dank Direkt-Verlinkung

Die neuen „Verarbeitungsrichtlinien Trockenbau“ (Version 01.21) in gedruckter Form sind ab sofort über die jeweiligen Rigips Gebietsleiter oder Techniker erhältlich. Besonders komfortabel gestaltet sich die Planung und Ausführung hochwertiger Trockenbaukonstruktionen mit der interaktiven Umsetzung des Nachschlagewerks, die unter www.rigips.de/vr_trockenbau.pdf als Download bereitsteht. In der digitalen Version sind beispielsweise die Rigips Systemnummern direkt mit zugehörigen Details und ausführlicheren Systeminformationen verlinkt, sodass mit einem Klick alle nötigen Daten zum entsprechenden System abrufbar sind. Mit den überarbeiteten Verarbeitungsrichtlinien gibt  RIGIPS seinen Kunden so erneut eine praktische Unterlage an die Hand, die das Arbeiten in der Praxis einfacher, wirtschaftlicher und sicherer macht.

Rigips Verarbeitungsrichtlinien Trockenbau

Die neuen Verarbeitungsrichtlinien dienen als grundlegende Arbeitsunterlage für Trockenbauprofis und unterstützen diese bei der fachgerechten Verarbeitung und Ausführung leistungsstarker Trockenbausysteme. Als interaktive Version steht das Kompendium zum kostenfreien Download bereit unter www.rigips.de/vr_trockenbau.pdfFoto: SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten