Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

11.10.2021

RIGIPS startet neue Imagekampagne

Das Fachhandwerk im Fokus: „Du hast für alles die Lösung #RigipsFuerAlles“

Mit einer neu entwickelten Imagekampagne startet Trockenbauspezialist RIGIPS in den Herbst: Unter der Kernbotschaft „Du hast für alles die Lösung #RigipsFuerAlles“ richtet sich das Unternehmen mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen gezielt an das Fachhandwerk. Ziel sei es, so Alexander Geißels, Leiter Marketing Kommunikation, die enge Partnerschaft mit Bauprofis in ganz Deutschland zu würdigen und Respekt für deren Leistungen und Engagement zu zollen. Die neue Kampagnen-Website www.rigips.de/RigipsFuerAlles spricht daher explizit das Fachhandwerk an und zeigt übersichtlich die Vielfalt der zielgruppenrelevanten Serviceangebote von RIGIPS.

RIGIPS startet neue Imagekampagne
Rund um die neue Kernbotschaft „Du hast für alles die Lösung #RigipsFuerAlles“ richtet sich Trockenbauspezialist RIGIPS mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne gezielt an das Fachhandwerk. Ziel ist es, die enge Partnerschaft mit Bauprofis in ganz Deutschland zu würdigen und Respekt für deren Leistungen und Engagement zu zollen. Mehr unter www.rigips.de/RigipsFuerAllesFoto: SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

„Die Imagekampagne bringt unmissverständlich auf den Punkt, was uns mit unseren Kunden verbindet und worum es uns gemeinsam geht: die Bereitschaft und die Fähigkeit, jeden Tag die bestmögliche Lösung zu realisieren“, erläutert Alexander Geißels. „Mit der Kernbotschaft ,Du hast für alles die Lösung‘ betonen wir zum einen die professionelle Arbeit unserer Partner aus dem Fachhandwerk, geben zum anderen aber auch ein klares Versprechen dafür ab, diese professionelle Arbeit bestmöglich zu unterstützen – mit maßgeschneiderten Produkten, persönlicher Beratung sowie umfassenden Serviceangeboten und vor allem mit Begeisterung und Leidenschaft für den modernen, nachhaltigen Trockenbau.“

Trockenbau Marke „Wow!“

Kommunikativ begleitet wird die neue Imagekampagne insbesondere über alle relevanten Social-Media-Kanäle sowie über die Baufachpresse. Im Mittelpunkt stehen hierbei auffällige Kampagnenmotive, die die wichtigsten Botschaften der unterschiedlichen Produktgruppen in dynamisch gestalteter Form zusammenfassen. „Die direkte Ansprache unserer Kunden spiegelt die unmittelbaren Erfahrungen unserer Techniker und Berater auf den Baustellen in ganz Deutschland wider. Gemeinsam mit dem Fachhandwerk wird dort tagtäglich und partnerschaftlich daran gearbeitet, den Trockenbau in Deutschland auf ein neues Niveau zu heben. Diese Innovationsbereitschaft möchten wir zukünftig noch stärker würdigen und als starker Industriepartner begleiten“, so Alexander Geißels.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

ÜBER SAINT-GOBAIN

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Deutschland & Österreich

Weitere Informationen:
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Alexander Geißels
Bürgermeister-Grünzweig-Straße 1
D-67059 Ludwigshafen
PC Fax: +49 621 501 800 939
presse@rigips.de 
 
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400 
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com