Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

19.11.2020

Rigips Schallschutz-Kompendium aktualisiert und erweitert

Umfassendes Nachschlagewerk für die Planung und Ausführung hochwertiger Schallschutz-Konstruktionen

Ein wirksamer baulicher Schallschutz hat große Bedeutung für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gebäudenutzer. Entsprechend hoch sind in dieser Hinsicht die technischen und bauphysikalischen Anforderungen an Wände, Böden und Decken. Mit seinem aktualisierten Ratgeber „Schallschutz-Lösungen von Rigips – Umfassend planen und sicher realisieren“ bietet der Trockenbaupionier noch umfangreicheres Expertenwissen zum baulichen Schallschutz. Unter www.rigips.de/schallschutz-loesungen steht das neue Schallschutz-Kompendium kostenfrei zum Download bereit.

Rigips Schallschutz Broschüre
Mit dem nutzerfreundlich gestalteten und aktualisierten Nachschlagewerk „Schallschutz-Lösungen von Rigips – Umfassend planen und sicher realisieren“ bietet der Trockenbauspezialist Architekten, Planern und Fachhandwerkern alle wichtigen Informationen zur Realisierung hochwertiger Schallschutz-Konstruktionen. Zum kostenfreien Download unter www.rigips.de/schallschutz-loesungen.

Mit dem noch nutzerfreundlicher gestalteten und aktualisierten Nachschlagewerk „Schallschutz-Lösungen von Rigips – Umfassend planen und sicher realisieren“ bietet der Trockenbauspezialist Architekten, Planern und Fachhandwerkern alle wichtigen Informationen zur Realisierung hochwertiger Schallschutz-Konstruktionen. Dank umfangreicher Verlinkung des Inhaltsverzeichnisses lassen sich die gewünschten Themen und Details in dieser Überarbeitung mit wenigen Klicks gezielt abrufen.

Feuchträume und Wände mit Reduzieranschluss

Ergänzt wurde das Kompendium unter anderem um wichtige Inhalte für Wände mit besonderen baulichen Anforderungen. Nachlesbar sind damit jetzt auch wertvolle Aspekte zur „Schalldämmung von Rigips Metallständerwänden in Feuchträumen“ sowie zur „Schalldämmung von Rigipswänden mit Reduzieranschluss“.

Ebenfalls neu sind die zahlreichen Verweise auf aktuelle Schallschutzlösungen der Saint-Gobain Unternehmen ISOVER, Kaimann und HES. Zugunsten bester Schallschutzwerte und besonders sicherer Konstruktionen lassen sich die leistungsstarken Rigips Systeme damit perfekt ergänzen.

Das Kompendium „Schallschutz-Lösungen von Rigips – Umfassend planen und sicher realisieren“ steht unter www.rigips.de/schallschutz-loesungen zum kostenfreien Download bereit.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten