Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

16.12.2020

RIGIPS präsentiert neue Website

Frisches Design, klare Informationsarchitektur, aktuelles Profiwissen

RIGIPS präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Die Website überzeugt mit einem modernen, intuitiven Design, einer kompakten Informationsarchitektur sowie vollständig aktualisierten und erweiterten Inhalten. Der übersichtliche Seitenaufbau ermöglicht eine schnelle, zielgruppenorientierte Navigation und macht sämtliche Informationen und Tools des Ausbauprofis in Sekundenschnelle abrufbar. Formuliertes Ziel des Herstellers ist es, seinen Kunden als digitaler Partner für den professionellen Trockenbau mit „Rat und Tat“ zur Seite zu stehen. Erreichbar ist die Website wie gewohnt unter www.rigips.de.

Refresh rigips.de 2020/21
Digitaler Partner des professionellen Trockenbaus: Die neue Internetpräsenz von RIGIPS überzeugt mit frischem Design, klarer Informationsarchitektur und aktuellem Profiwissen. Erreichbar ist die Website wie gewohnt unter www.rigips.de.

Mit seinem neuen Internetauftritt bietet Ausbauspezialist RIGIPS jetzt noch mehr Nutzerfreundlichkeit und Serviceleistungen. Die Website ist technisch sowie gestalterisch optimiert und inhaltlich konsequent an den Anforderungen von Architekten, Fachhandwerkern und Fachhändlern ausgerichtet. „Bei der Entwicklung haben wir strikt darauf geachtet, dass jeder Profi innerhalb kürzester Zeit genau die Informationen, Anwendungshinweise oder Planungstools findet, die er für sein Fach braucht, um schnell und sicher die besten Entscheidungen für sein Bauprojekt treffen zu können“, erläutert Kristin Wilhelmi, Leiterin Marketing-Digital bei RIGIPS. „Damit bieten wir als Partner des modernen Trockenbaus auch digital jetzt noch einmal deutlich mehr Unterstützung und Hilfestellung.“

Sendungsverfolgung rund um die Uhr

Von besonderem Interesse für Fachhändler und deren Kunden ist die neue Funktion der Sendungsverfolgung, die RIGIPS zeitnah auf der Website zur Verfügung stellen wird. Nur wenige Klicks reichen dann aus, um sich einen genauen Überblick über den Status bevorstehender Anlieferungen zu verschaffen. „Mit der digitalen Sendungsverfolgung können sich Händler und Verarbeiter zu jeder Tages- und Nachtzeit über Lieferungen informieren und die Logistik auf der Baustelle somit optimal planen“, so Kristin Wilhelmi.

Refresh rigips.de 2020/21
Neuer Internetauftritt von RIGIPS: Der übersichtliche Seitenaufbau ermöglicht eine schnelle, zielgruppenorientierte Navigation und macht sämtliche Informationen und Tools des Ausbauprofis in Sekundenschnelle abrufbar.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten