Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

08.12.2016

Rigips präsentiert neue Planungsunterlage „Planen und Bauen – Holzbau“

Holzbau-Kompetenz zum Nachschlagen

Düsseldorf – Das Rigips-Kompendium „Planen und Bauen“ wird von Planern, Architekten und Fachhandwerkern als praxisnahes Nachschlagewerk geschätzt. Im Rahmen des internationalen Holzbau-Forums in Garmisch-Partenkirchen Anfang Dezember stellte der Hersteller nun eine wertvolle Ergänzung des Kompendiums vor: das neue Sonderheft „Planen und Bauen – Holzbau“. Darin finden sich sämtliche Rigips-Systemlösungen für den Holzbau genauso wie wichtige bautechnische Informationen. Es steht ab sofort zum Download bereit unter www.rigips.de/downloads/planen-bauen-ausschreibung.

Auf rund 230 Seiten versammelt das Sonderheft „Planen und Bauen – Holzbau“ alle für den Holzbau wichtigen Informationen zu Rigips-Systemlösungen. Das neue Sonderheft steht ab sofort zum Download bereit unter www.rigips.de/downloads/planen-bauen-ausschreibung.

Auf rund 230 Seiten finden Planer und Fachbetriebe alle wichtigen Informationen zu den für Holzbauer relevanten Systemlösungen sowie zu deren Verarbeitung. Die einzelnen Themen werden mithilfe tabellarischer Darstellungen sowie zahlreicher technischer Illustrationen äußerst übersichtlich behandelt, sodass das schnelle Auffinden aller relevanten Daten sichergestellt ist. So finden sich etwa im Kapitel über Holztafelwände Angaben über die Tragfähigkeit oder die Schallwerte von tragenden und aussteifenden Wänden, Außenwänden, Gebäudeabschlusswänden sowie Wohnungstrennwänden in Holztafelbauweise. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit Holzmassivwänden, Holzbalkendecken, Holzmassivdecken sowie Lösungen speziell für den Dachausbau und Fußbodensysteme. Das Kapitel „Bautechnik“ umfasst Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers sowie wichtige Montagehinweise etwa zur optimalen Oberflächenbearbeitung oder der Konstruktion von Wänden und Decken in Feucht- und Nassräumen.

Ab Anfang 2017 wird das neue Sonderheft „Planen und Bauen – Holzbau“ analog zum bewährten Gesamtkompendium auch als anwenderfreundlicher Online-Katalog zum Blättern und mit vielen hilfreichen Zusatzfunktionen unter www.rigips.de/planen-und-bauen-online zur Verfügung stehen. Als gedruckte Ausgabe kann das Sonderheft bei den regional zuständigen Rigips-Fachberatern oder im Rigips-Kundenservicecenter unter der Rufnummer (0 18 05) 34 56 70 angefordert werden.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten