Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

29.04.2021

RIGIPS informiert mit neuer Kampagne über Gipsfasersysteme

Innenausbau mit G(r)ips – Intelligente Lösungen für Wand, Decke und Boden

Leistungsstarke Gipsfasersysteme empfehlen sich im Innenausbau immer dann, wenn besondere Anforderungen oder Bauherrenwünsche erfüllt werden müssen. Sei es in puncto Oberflächenhärte und -güte, einer einfachen Lastenbefestigung oder eines überzeugenden Schall- und Brandschutzes. RIGIPS bietet mit Rigidur seit vielen Jahren ein besonders umfassendes Sortiment an, mit dem die Vorteile von Gipsfaserplatten für den kompletten Innenausbau genutzt werden können. Mit einer neuen Informationskampagne stellt der Hersteller diese Vorteile aktuell in den Fokus seiner Kommunikation.

Rigidur Gipsfaserplatte
Rigidur, die G(r)ipsfaserplatte! – Mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne informiert RIGIPS aktuell über die Vorteile seines Gipsfasersortiments im Innenausbau. Alle Informationen finden sich unter www.rigips.de/rigidurFoto: Gettyimages

Ob als Estrichelemente, als Trennwände oder als Beplankungslage von Holzelement- und Holzrahmenkonstruktionen – Rigidur Gipsfasersysteme spielen ihre Stärken überall dort aus, wo es darauf ankommt. Diese Stärken sind zentrales Element der jüngst unter dem Claim „Rigidur, die G(r)ipsfaserplatte!“ lancierten Informationskampagne. „Unser Ziel ist es, die Einsatzmöglichkeiten und die Vorteile des trockenen Innenausbaus mit Gipsfaserlösungen mittels einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne noch breiter und intensiver zu kommunizieren“, erklärt Alexander Geißels, Leiter Marketing Kommunikation bei RIGIPS. „Insbesondere, wenn es um das Thema Wohngesundheit geht, können Architekten und Planer sowie unsere Partner aus dem Fachhandel und dem Fachhandwerk darauf vertrauen, dass wir Ihnen intelligente Lösungen mit der Extra-Portion ,Grips‘ zur Verfügung stellen, um die Wünsche und Anforderungen ihrer Kunden zuverlässig zu erfüllen.“

Ideal für Wohn- und Nicht-Wohn-Gebäude

Die zahlreichen Vorteile von Gipsfaser als Baustoff erklären das breite Anwendungsgebiet der Produkte und Systeme von RIGIPS: Die hohe Oberflächenhärte der Rigidur Gipsfaserplatten etwa macht Wände unempfindlich beispielsweise gegenüber Stößen und Kratzern. Mit ihrer besonders hohen Oberflächenqualität (Qualitätsstufe Q3) und ihrer werkseitigen Grundierung sind die Gipsfaserplatten zudem die ideale Grundlage für alle Folgebeschichtungen, auch ohne vollflächige Verspachtelung. Ihre enorme Stabilität macht die Platten zur idealen Beplankung im Holzrahmenbau, denn dort können sie als statisch mittragendes Element eingesetzt werden. Robust zeigen sich die Platten auch hinsichtlich Lastabtragung: Regale oder Schränke können ohne spezielle Dübel direkt an der Wand befestigt werden. Gleichzeitig sind alle Gipsfaserplatten als „nichtbrennbar, Baustoffklasse A2“ klassifiziert und bieten damit ein Maximum an Sicherheit im vorbeugenden baulichen Brandschutz.

Rigidur Gipsfaserplatte
Leistungsstarke Gipsfasersysteme empfehlen sich im Innenausbau immer dann, wenn besondere Anforderungen oder Bauherrenwünsche erfüllt werden müssen. RIGIPS bietet mit Rigidur seit vielen Jahren ein umfassendes Sortiment an, mit dem die Vorteile von Gipsfaserplatten für den kompletten Innenausbau genutzt werden können. Mehr unter www.rigips.de/rigidurFoto: SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

„Darüber hinaus handelt es sich bei unseren Gipsfaserlösungen um durchweg wohngesunde Baustoffe“, erläutert Kai Fricke, verantwortlicher Produktmanager bei RIGIPS. „Rigidur Gipsfaserplatten bestehen aus Naturgips und Papierfasern aus Recyclingmaterial. Deren baubiologische Unbedenklichkeit wurde unter anderem vom Institut für Baubiologie Rosenheim bescheinigt. Weiterhin werden sie vom Sentinel Haus Institut für das wohngesunde Bauen empfohlen. Für ein behagliches Raumklima sorgt außerdem die hohe Wärmespeicherkapazität von Wänden, die mit Rigidur Gipsfaserplatten ausgeführt sind, und die quasi eingebaute Luftfeuchteregulierung in der Qualität von ökologischen Lehmputzwänden.“

Sämtliche Informationen rund um das Thema Gipsfaser hat RIGIPS auf der neu gestalteten Landingpage unter www.rigips.der/rigidur in besonders übersichtlicher Form zusammengestellt. Dort finden sich auch alle relevanten Broschüren und Verarbeitungsrichtlinien zum kostenfreien Download.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten