Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

22.06.2020

Rigidur Estrichelemente: Rigips stellt neue Verarbeitungsrichtlinien Fußboden vor

Jetzt interaktiv mit schnellem Zugriff auf alle wichtigen Kennwerte

Um hochwertige Bodenflächen zu realisieren, sind Rigidur Estrichelemente für immer mehr Architekten, Planer und Fachhandwerker die erste Wahl. Sie bieten gerade im Vergleich zu Nassestrichen oder Fußbodenaufbauten mit Holzwerkstoffplatten klare Vorteile hinsichtlich Stabilität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Die Gipsfaserelemente sind sofort begehbar und innerhalb von 24 Stunden für die weitere Oberflächenbehandlung bereit. Damit alle wichtigen Kennwerte der unterschiedlichen Lösungen noch schneller und gezielter abgerufen werden können, hat Rigips jetzt die „Verarbeitungsrichtlinien Fußboden mit Rigidur Estrichelementen“ interaktiv aufbereitet und gleichzeitig erweitert. Sie stehen ab sofort zum Download bereit unter rigips.de/vr_rigidur_fussboden.pdf.

Rigips Verarbeitungsrichtlinien Fußboden Rigidur
Rigidur Estrichelemente: Mit den neuen interaktiven und erweiterten Verarbeitungsrichtlinien Fußboden lassen sich Inhalte jetzt gezielt und in Sekundenschnelle ansteuern. Zum kostenfreien Download unter rigips.de/vr_rigidur_fussboden.pdf.

Mit den jetzt noch nutzerfreundlicher gestalteten und aktualisierten Verarbeitungsrichtlinien bietet Rigips viele neue wissenswerte Informationen rund um die Einsatzmöglichkeiten und die Verarbeitung der Rigidur Estrichelemente. Dank der interaktiven Funktionsweise sind die gewünschten Inhalte jetzt innerhalb kürzester Zeit gezielt abrufbar: Eine umfangreiche Verlinkung macht es möglich, schon vom klar strukturierten Inhaltsverzeichnis aus auf die gewünschten Daten beziehungsweise Themen zuzugreifen.

Sekundenschnell zum sicheren und geprüften Fußbodenaufbau
Werden etwa Informationen zu den unterschiedlichen Anwendungsbereichen benötigt, lassen sich diese in Sekundenschnelle aufrufen. Anschließend genügt ein Blick in die umfangreiche und besonders übersichtlich gestaltete Anwendungstabelle: Verlangen zum Beispiel Büroräume nach stabilen Böden mit hohen Brand- und Schallschutzanforderungen, ist das Rigidur Estrichelement 30 MW mit unterseitiger Mineralwollekaschierung – auch in Kombination mit einer Rigidur Ausgleichsschüttung – mit wenigen Klicks als die optimale Lösung identifiziert. Geht es um zuverlässige und geprüfte Fußbodenaufbauten in Schule, Restaurant oder Hörsaal? Mit dem Rigidur Estrichelement HF mit Holzweichfaserkaschierung ist auch hier ein leistungsstarkes System von Rigips schnell und sicher ermittelt.

Erweiterte Liste mit Herstellern von Fußbodenheizsystemen
Umfassend überarbeitet wurden auch die Informationen zu Fußbodenheizsystemen, auf denen sich die unkaschierten Rigidur Estrichelemente dank ihrer glatten und robusten Oberfläche zusammen mit Teppichen, Fliesen oder Parkett problemlos verlegen lassen. Insbesondere mit dem Rigidur Estrichelement 20 lassen sich hier äußerst schlanke Aufbauten erzielen. Welche Fußbodenheizsysteme in Kombination mit Rigidur Estrichelementen geprüft, sicher und empfehlenswert sind, lässt sich den Verarbeitungsrichtlinien inklusive erweiterter Herstellerangaben zuverlässig entnehmen.

Die neuen „Verarbeitungsrichtlinien Fußboden mit Rigidur Estrichelementen“ stehen unter rigips.de/vr_rigidur_fussboden.pdf zum kostenfreien Download bereit.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten