Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

01.10.2018

Neues Design, besserer Schutz

„VARIO Fugenspachtel“ von Rigips in zwei neuen Gebinden

Düsseldorf – Mit dem „VARIO Fugenspachtel“ bietet Rigips seit vielen Jahren eine hochwertige und vom Fachhandwerk geschätzte Spachtelmasse an. Sowohl die guten Verarbeitungseigenschaften als auch die überzeugenden Ergebnisse in den Qualitätsstufen Q 1 bis Q 4 zeichnen den bewährten Fugenspachtel aus. Ab sofort wird „VARIO“ in zwei neuen Gebinden ausgeliefert, die insbesondere auf der Baustelle eine Reihe von Vorteilen bieten.

Der „VARIO Fugenspachtel“ ist für alle Kantenformen und sowohl für Wand- als auch Deckenfugen bis hin zu Filigran-Deckenfugen geeignet. Sein gutes Haftvermögen sowie die hohe Fugenfestigkeit und ein äußerst geringes Einfallverhalten machen die Verspachtelung besonders sicher und schnell.

Ab sofort ist „VARIO“ in den beiden Gebindegrößen 5 kg und 25 kg in komplett neu gestalteten und im Handling optimierten Verpackungen erhältlich. Das neue Design beider Gebinde zeichnet sich unter anderem durch die Verwendung von Piktogrammen aus, die sowohl die Verarbeitungsschritte anschaulich und leicht verständlich erklären als auch der zunehmenden Internationalität auf Baustellen Rechnung tragen. Gleichzeitig verfügen beide Verpackungen über besonders hochwertige und vor allem widerstandsfähige Oberflächen, die auch im rauen Baustellenalltag zuverlässig „dicht“ halten.

Optimierter Feuchteschutz und nachhaltige Entsorgung
Das 25-kg-Gebinde wurde darüber hinaus mit einer außenliegenden PE-Folie ausgestattet, wodurch ein erheblich besserer Schutz gegen Feuchtigkeit gegeben ist. Das 5-kg-Gebinde erhält durch ein spezielles Druckverfahren eine attraktivere Optik und verfügt über einen ebenfalls erhöhten Feuchtigkeitsschutz.

Beide Verpackungen tragen wie die bisherigen „VARIO“-Gebinde das Interseroh-Zeichen, die Entsorgungs- und Recyclingwege bleiben somit identisch. Bei Bedarf kann die PE-Folie zudem problemlos von der Papierschicht getrennt und sortenrein entsorgt werden.

Die neuen verbesserten 5-kg- und 25-kg-Gebinde des „VARIO Fugenspachtels“ sind ab sofort im Baustoff-Fachhandel erhältlich.

Rigips VARIO
Bildunterschrift: Rigips bietet seinen bewährten „VARIO Fugenspachtel“ ab sofort in den beiden Gebindegrößen 5 kg und 25 kg in komplett neu gestalteten und im Handling optimierten Verpackungen an.

Rigips VARIO
Bildunterschrift: Optimierter Feuchteschutz und nachhaltige Entsorgung: Das neue 25-kg-Gebinde des „VARIO Fugenspachtels“ von Rigips wurde mit einer außenliegenden PE-Folie ausgestattet, wodurch ein erheblich besserer Schutz gegen Feuchtigkeit gegeben ist. Bei Bedarf kann die PE-Folie problemlos von der Papierschicht getrennt und sortenrein entsorgt werden.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten