Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

20.06.2018

Neue Schnellbauschraube für „Rigips Habito“

Für eine noch sichere und schnellere Montage

Düsseldorf – Mit der massiven Trockenbauplatte „Rigips Habito“ bietet Trockenbauhersteller Rigips einen echten Leistungs- und Lastenträger. Bis zu 60 kg Gewicht können bei zweilagiger Beplankung an den gleichermaßen robusten wie einfach zu verarbeitenden Platten ohne Dübel befestigt werden. Noch sicherer und schneller wird die Montage von „Rigips Habito“ dank einer neu entwickelten Schnellbauschraube, die ab sofort die bisherigen zum System gehörenden Schrauben ersetzt.

Rigips Habito Schnellbauschraube
Macht die Montage von „Rigips Habito“ noch sicherer und schneller: Die neue „Habito Schnellbauschraube“ verfügt über eine einzigartige, als eine Art Bohrkopf ausgeformte Spitze. Seitliche Ausfräsungen transportieren das beim Einschrauben anfallende Bohrmehl zuverlässig ab.

Die neue „Habito Schnellbauschraube“ hat eine Länge von 41 mm (bislang 38 mm) und wurde speziell für die Verschraubung in der Trockenbauplatte entwickelt. „Die neue Schnellbauschraube verfügt über eine einzigartige, als eine Art Bohrkopf ausgeformte Spitze. Sie weist seitliche Ausfräsungen auf, die das beim Einschrauben anfallende Bohrmehl zuverlässig abtransportieren“, erklärt der verantwortliche Produktmanager Kai Fricke die Vorteile. „Darüber hinaus sorgt ein griffiges Gewinde für einen äußerst festen Halt in den Profilen. Eine besondere Ausprägung des Schraubenkopfes gewährleistet zudem den perfekten Sitz der Schraube ohne jegliche Kartonaufwölbung oder Ausfransungen der ,Habito’-Platte.“

Die neuen Schnellbauschrauben eignen sich für die Montage der ersten und zweiten Beplankungslage mit „Rigips Habito“. Ergänzt wird das Sortiment zusätzlich um gegurtete Schrauben, die für den Großteil aller gängigen Gurtschrauber geeignet sind. Mehr unter www.rigips-habito.de.

Rigips Habito Schnellbauschraube
Die neue „Habito Schnellbauschraube“ hat eine Länge von 41 mm und wurde speziell für die Verschraubung in der massiven Trockenbauplatte „Rigips Habito“ entwickelt.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten