Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

20.06.2018

Neue Schnellbauschraube für „Rigips Habito“

Für eine noch sichere und schnellere Montage

Düsseldorf – Mit der massiven Trockenbauplatte „Rigips Habito“ bietet Trockenbauhersteller Rigips einen echten Leistungs- und Lastenträger. Bis zu 60 kg Gewicht können bei zweilagiger Beplankung an den gleichermaßen robusten wie einfach zu verarbeitenden Platten ohne Dübel befestigt werden. Noch sicherer und schneller wird die Montage von „Rigips Habito“ dank einer neu entwickelten Schnellbauschraube, die ab sofort die bisherigen zum System gehörenden Schrauben ersetzt.

Rigips Habito Schnellbauschraube
Macht die Montage von „Rigips Habito“ noch sicherer und schneller: Die neue „Habito Schnellbauschraube“ verfügt über eine einzigartige, als eine Art Bohrkopf ausgeformte Spitze. Seitliche Ausfräsungen transportieren das beim Einschrauben anfallende Bohrmehl zuverlässig ab.

Die neue „Habito Schnellbauschraube“ hat eine Länge von 41 mm (bislang 38 mm) und wurde speziell für die Verschraubung in der Trockenbauplatte entwickelt. „Die neue Schnellbauschraube verfügt über eine einzigartige, als eine Art Bohrkopf ausgeformte Spitze. Sie weist seitliche Ausfräsungen auf, die das beim Einschrauben anfallende Bohrmehl zuverlässig abtransportieren“, erklärt der verantwortliche Produktmanager Kai Fricke die Vorteile. „Darüber hinaus sorgt ein griffiges Gewinde für einen äußerst festen Halt in den Profilen. Eine besondere Ausprägung des Schraubenkopfes gewährleistet zudem den perfekten Sitz der Schraube ohne jegliche Kartonaufwölbung oder Ausfransungen der ,Habito’-Platte.“

Die neuen Schnellbauschrauben eignen sich für die Montage der ersten und zweiten Beplankungslage mit „Rigips Habito“. Ergänzt wird das Sortiment zusätzlich um gegurtete Schrauben, die für den Großteil aller gängigen Gurtschrauber geeignet sind. Mehr unter www.rigips-habito.de.

Rigips Habito Schnellbauschraube
Die neue „Habito Schnellbauschraube“ hat eine Länge von 41 mm und wurde speziell für die Verschraubung in der massiven Trockenbauplatte „Rigips Habito“ entwickelt.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten