Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

16.08.2017

Neue Saint-Gobain Baufachsymposien 2017

BIM vor Ort mit Rigips

Düsseldorf – Passend zu den aktuellen Entwicklungen bei Planung und Durchführung von Hochbauprojekten präsentiert Saint-Gobain gemeinsam mit seinen in Deutschland vertretenen Baustoffmarken, Isover, Rigips und Weber, die neuesten Trends und Lösungen im Rahmen neuer Baufachsymposien. Die beiden geplanten Veranstaltungen werden im Herbst 2017 in Hamburg und Stuttgart stattfinden.Eingeladen sind Planer und Architekten, die sich unter anderem zum Thema Building Information Modeling informieren möchten.

BIM vor Ort

Im Fokus stehen in diesem Jahr, neben System- und Produktinnovationen mit Mehrwerten für Investoren und Nutzer, vor allem digitale Planungs- und Betriebsprozesse von Gebäuden. Insbesondere das Thema Building Information Modeling (BIM) als ganzheitlicher Ansatz zur Vereinfachung von Planungsschritten und zur Optimierung von Schnittstellen wird einen Schwerpunkt bilden.

Die jeweils eintägigen Baufachsymposien bieten ein abwechslungsreiches Programm mit hochkompetenten Fachreferenten, innovative Lösungen für Gebäude und deren Betrieb und natürlich ausreichend Möglichkeiten für einen interessanten Austausch mit Referenten und Kollegen. Die Veranstaltungen finden jeweils von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt:

- in Stuttgart am 25. Oktober 2017 im Dormero Hotel (SI Centrum)
- in Hamburg am 21. November 2017 im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Anmeldeunterlagen werden ab Anfang September auf den Internetseiten der Saint-Gobain-Marken zur Verfügung stehen. Die Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist bei den regionalen Architekten- und Ingenieurkammern beantragt.

Rigips Messen & Veranstaltungen - Alle Rigips-Termine und Informationen auf einen Blick

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten