Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

16.08.2017

Neue Saint-Gobain Baufachsymposien 2017

BIM vor Ort mit Rigips

Düsseldorf – Passend zu den aktuellen Entwicklungen bei Planung und Durchführung von Hochbauprojekten präsentiert Saint-Gobain gemeinsam mit seinen in Deutschland vertretenen Baustoffmarken, Isover, Rigips und Weber, die neuesten Trends und Lösungen im Rahmen neuer Baufachsymposien. Die beiden geplanten Veranstaltungen werden im Herbst 2017 in Hamburg und Stuttgart stattfinden.Eingeladen sind Planer und Architekten, die sich unter anderem zum Thema Building Information Modeling informieren möchten.

BIM vor Ort

Im Fokus stehen in diesem Jahr, neben System- und Produktinnovationen mit Mehrwerten für Investoren und Nutzer, vor allem digitale Planungs- und Betriebsprozesse von Gebäuden. Insbesondere das Thema Building Information Modeling (BIM) als ganzheitlicher Ansatz zur Vereinfachung von Planungsschritten und zur Optimierung von Schnittstellen wird einen Schwerpunkt bilden.

Die jeweils eintägigen Baufachsymposien bieten ein abwechslungsreiches Programm mit hochkompetenten Fachreferenten, innovative Lösungen für Gebäude und deren Betrieb und natürlich ausreichend Möglichkeiten für einen interessanten Austausch mit Referenten und Kollegen. Die Veranstaltungen finden jeweils von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt:

- in Stuttgart am 25. Oktober 2017 im Dormero Hotel (SI Centrum)
- in Hamburg am 21. November 2017 im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Anmeldeunterlagen werden ab Anfang September auf den Internetseiten der Saint-Gobain-Marken zur Verfügung stehen. Die Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist bei den regionalen Architekten- und Ingenieurkammern beantragt.

Rigips Messen & Veranstaltungen - Alle Rigips-Termine und Informationen auf einen Blick

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten