Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

28.07.2017

Neue Deckensysteme mit „Rigips 4PRO“

Für makellos glatte Oberflächen

Düsseldorf – Decken und Wände bieten hervorragende Möglichkeiten zur individuellen Raumgestaltung. So tragen makellos glatte Oberflächen deutlich zur einzigartigen Ästhetik und Eleganz eines Raumes bei. Mit zwei neuen Systemen für Montagedecken mit Metallunterkonstruktion (Systemnummern MD10VP und MD30VP) sowie einer Systemerweiterung bei freitragenden Decken (Systemnummern FD10VP und FD20VP) bietet Rigips jetzt die besten Voraussetzungen für perfekte Oberflächen: Entwickelt und geprüft sind die neuen Deckensysteme mit „Rigips 4PRO“, der innovativen Gipsplatte mit werkseitiger Abflachung aller vier Kanten. Dadurch ist die Stirnseitenkante nach der Verspachtelung nicht mehr sichtbar.

Q 3 ohne „Rigips 4PRO“
Q3 ohne Rigips 4PRO
Q 3 mit „Rigips 4PRO“
Q3 mit Rigips 4PRO

Im direkten Vergleich: In Räumen mit hohem Anspruch an die Optik muss die Oberfläche von Decken kritischen Lichtverhältnissen wie Streiflicht jederzeit standhalten. Bereits Q 3-Anforderungen sind mit Standardplatten jedoch nur mit viel Aufwand zu erfüllen. Wesentlich bessere Ergebnisse können mit den neuen Rigips-Deckensystemen und der „Rigips 4PRO“-Platte erzielt werden.

In Räumen mit hohem Anspruch an die Optik muss die Oberfläche von Decken kritischen Lichtverhältnissen wie Streiflicht jederzeit standhalten – bereits Q 3-Anforderungen sind mit Standardplatten jedoch nur mit viel Aufwand zu erfüllen. Gerade im Deckenbereich und dort besonders bei den Querfugen zeigen sich häufig deutlich die Schatten der überspachtelten Fugenbereiche. Sichtbare und überzeugende Abhilfe schaffen die neu entwickelten Rigips-Deckensysteme, für die ab sofort auch Ausschreibungstexte zur Verfügung stehen. Dank ihrer Beplankung mit der innovativen „Rigips 4PRO“ und deren besonderer Kantenform lässt sich die Oberflächenästhetik von Raumdecken auf ein neues Niveau heben.

Rigips 4PRO 800 3
Mit zwei neuen Systemen für Montagedecken mit Metallunterkonstruktion sowie einer Systemerweiterung bei freitragenden Decken bietet Rigips jetzt die besten Voraussetzungen für perfekte Oberflächen: Entwickelt und geprüft sind die neuen Deckensysteme mit „Rigips 4PRO“, der innovativen Gipsplatte mit werkseitiger Abflachung aller vier Kanten. Dadurch ist die Stirnseitenkante nach der Verspachtelung nicht mehr sichtbar.

Überzeugend selbst bei kritischen Lichtverhältnissen
Die Besonderheit der „Rigips 4PRO“ liegt in der werkseitigen Abflachung ihrer vier Kanten. Dadurch liegt der Bewehrungsstreifen im Fugenbett und die Stoßfugen lassen sich optimal bearbeiten. Die Arbeit geht leicht und schnell von der Hand und schon in wenigen Arbeitsschritten lässt sich mit der innovativen Gipsplatte Q 3 erreichen. Im Ergebnis entsteht eine glatte und hochwertige Oberfläche, die jeden Raum auch bei ungünstigem Licht perfekt in Szene setzt.

Visuelle Unterstützung per Best Finish App
Wie sich mit Hilfe der „Rigips 4PRO“ geschaffene hochwertige Oberflächen auf die Raumästhetik auswirken, können Planer und Architekten seit Kurzem mit der Best Finish App von Rigips in Beratungsgesprächen demonstrieren. Zeigen lassen sich mit der neuen App auf dem Tablett auch Standardlösungen und die unterschiedlichen Qualitätsstufen von Q 2 bis Q 4 bei Streiflicht. Die neue Best Finish App kann für das iOS Betriebssystem im App Store für iPads heruntergeladen werden.

Rigips 4PRO 800 4
Die Besonderheit der „Rigips 4PRO“ liegt in der werkseitigen Abflachung ihrer vier Kanten. Dadurch liegt der Bewehrungsstreifen im Fugenbett und die Stoßfugen lassen sich optimal bearbeiten. Im Ergebnis entsteht eine glatte und hochwertige Oberfläche, die jeden Raum auch bei ungünstigem Licht perfekt in Szene setzt.

Weitere Informationen zu den neuen Rigips-Deckensystemen sowie der „Rigips 4PRO“-Spezialplatte stehen unter www.rigips.de/4pro bereit.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten