Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

08.10.2018

Neue Broschüre informiert über „massive“ Vorteile im Innenausbau

„Rigips Habito“ – die leistungsfähige Verstärkung für ambitionierte Ausbauprojekte

Düsseldorf – Vor gut zwei Jahren stellte Rigips erstmals die massive Trockenbauplatte „Rigips Habito“ vor. Eine materialtechnische Innovation, die gezielt mit Blick auf die Anforderungen des modernen und hochwertigen Wohnbaus entwickelt wurde. Die von Wohnungsbaugesellschaften und privaten Bauherren in ganz Deutschland geschätzten Stärken dieser einzigartigen Trockenbauplatte haben seither auch abseits des Wohnbausegments für reges Interesse gesorgt. Mit einer neuen Broschüre informiert Rigips nun umfassend über segmentspezifische Einsatzfelder und die Vorteile von „Rigips Habito“. Die Broschüre steht kostenfrei zum Download bereit unter www.rigips-habito.de.

Rigips Habito Broschüre

Bildunterschrift: Ob Wohn-, Hotel- oder Ladenbau, Gebäude für das Bildungs- oder Gesundheitswesen, die planerischen Anforderungen und individuellen Bedürfnisse sind hoch. Eine leistungsfähige, segmentübergreifende Ausbaulösung bietet Hersteller Rigips mit der massiven Trockenbauplatte „Rigips Habito“ an. Die neue Broschüre „Rigips Habito – Massiv. Sicher. Überall.“ informiert umfassend über das breite Einsatzspektrum. Sie steht kostenfrei als Download unter www.rigips-habito.de zur Verfügung.

Ob Wohn-, Hotel- oder Ladenbau, Gebäude für das Bildungs- oder Gesundheitswesen, die planerischen Anforderungen und individuellen Bedürfnisse von Gebäudebetreibern und -nutzern sind hoch. Funktionalität und Gestaltungsfreiheit, Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit sowie Sicherheit, Nutzerkomfort und Nachhaltigkeit sind gleichermaßen gefordert. Mit „Rigips Habito“ bietet Hersteller Rigips eine auf dem Markt nach wie vor einzigartige Tro­ckenbauplatte, die konventionellen Innenausbauweisen in vielerlei Hinsicht deutlich überlegen ist.

„Durch den verstärkten Einsatz von ,Rigips Habito’ in Wohnungsbauprojekten sind insbesondere Planer und Architekten auf die Vorteile dieser speziellen Trockenbauplatte aufmerksam geworden“, erklärt Andrea Hulley, verantwortliche Managerin Marketingkommunikation bei Rigips. „Diese Stärken wollten sie sich auch in anderen Projekten zunutze machen. Über den Einsatz etwa in großen Studentenwohnheimen und Hotelneubauten hat sich das Anwendungsspektrum von ,Rigips Habito’ nach und nach erweitert. Entsprechend möchten wir mit der neuen Broschüre gezielt darüber informieren, in welchen Segmenten ,Rigips Habito’ welchen Nutzen für Bauherren und Gebäudenutzer bietet.“

Massiv. Sicher. Überall.
An „Rigips Habito“ lassen sich schwere Lasten ohne Dübel mit normalen Schrauben befestigen. Gleichzeitig weist die Platte eine äußerst robuste Oberfläche auf, ist also besonders widerstandsfähig gegen mechanische Einwirkungen. Premium-Schallschutzeigenschaften sowie eine zertifizierte Einbruchhemmung in den Klassen RC 2 und RC 3 selbst ohne zusätzliche Stahlblecheinlage machen die Platte zum „Allrounder“, wenn es darum geht, die Anforderungen etwa im modernen Schul- und Sportstättenbau oder im Ladenbau zu erfüllen.

„Im Hotelbau gehört zum Beispiel der Schallschutz zu den planerischen Hauptanforderungen. Mit ,Rigips Habito’ sind Wandkonstruktionen mit einem Schalldämmmaß von bis zu 70 dB möglich. Im Ladenbau geht es vor allem um Gestaltungsfreiheit und Flexibilität. Die einfache und sichere Lastenbefestigung an der massiven Trockenbauplatte ermöglicht genau dieses hohe Maß an Freiheit. Im Klinikalltag müssen Krankenhauswände teils immense Anpralllasten durch Krankenbetten oder Servicewagen aushalten. Dank der robusten Oberflächen zeigen sich Wände, die mit ,Rigips Habito’ beplankt sind, anders als etwa verputzte Massivwände, von solchen Einwirkungen unbeeindruckt“, so Andrea Hulley weiter. „Planern und Architekten, die sich und vor allem ihre Auftraggeber über die Vorteile und Einsatzfelder von ,Rigips Habito’ informieren möchten, bieten wir mit der neuen Broschüre eine umfassende Übersicht und eine gute Argumentationsgrundlage für künftige Beratungsgespräche.“

Rigips Habito

Bildunterschrift: Die massive Trockenbauplatte: An „Rigips Habito“ lassen sich schwere Lasten ohne Dübel mit normalen Schrauben befestigen. Gleichzeitig weist die Platte eine äußerst robuste Oberfläche auf, ist also besonders widerstandsfähig gegen mechanische Einwirkungen etwa durch schwere Gegenstände wie Krankenbetten. Premium-Schallschutzeigenschaften sowie eine zertifizierte Einbruchhemmung in den Klassen RC 2 und RC 3 selbst ohne zusätzliche Stahlblecheinlage machen die Platte zum „Allrounder“ für ambitionierte Ausbauprojekte. Mehr unter www.rigips-habito.de.

Die neue Broschüre „Rigips Habito – Massiv. Sicher. Überall.“ steht kostenfrei als Download unter www.rigips-habito.de zur Verfügung. In gedruckter Form kann sie beim Rigips-Kundenservicecenter unter der Rufnummer (02 09) 36 03-777 angefordert werden.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten