Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

18.03.2020

Mitarbeiter von ISOVER und Rigips stehen vom Homeoffice aus zur Verfügung

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,
Sehr geehrte Damen und Herren,

Arbeitssicherheit und Gesundheit für unsere Mitarbeiter haben bei Saint-Gobain und somit auch bei ISOVER und Rigips seit vielen Jahren höchste Priorität. Das ist auch im Umgang mit der aktuellen Corona Ausbreitung nicht anders.

Durch die starke industrielle Präsenz von Saint-Gobain in Asien und insbesondere in China, waren wir  bereits sehr frühzeitig über das drohende Ausmaß der Krise alarmiert.  Maßnahmen zum Schutz unserer Kollegen und Kunden wurden frühzeitig umgesetzt und mit der sich verschärfenden Krisenlage ständig angepasst. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir dadurch  keine Auswirkungen auf unsere Lieferfähigkeit. Wir werden alles daran setzten, dass unsere Lieferfähigkeit auch in den nächsten Wochen aufrecht erhalten bleibt.

Um das Geschäft auch in diesen Zeiten im persönlich engen Kontakt weiter führen zu können, haben wir seit  Anfang dieser Woche unsere Außendienstmitarbeiter angewiesen, bis auf sehr begründete Ausnahmen, über Telefon und digitale Medien mit Ihnen zu kommunizieren. Wir sind sicher, dass wir das im Rahmen unserer engen Geschäftsbeziehungen in den nächsten Wochen gemeinsam hinbekommen werden.
Auch möchten wir, zu Ihrer eigenen Sicherheit und der unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Besuche in unseren Werken und Büros in der nächsten Zeit weitgehend vermeiden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und sind zuversichtlich, dass wir diese außergewöhnliche Situation gemeinsam und hoffentlich gesund meistern werden.

Raimund Heinl

ISOVER Rigips Logos

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten