Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

08.06.2018

La grande fête française

Auf die französisch-deutsche Freundschaft: Saint-Gobain Rigips unterstützt Düsseldorfer Frankreichfest

Düsseldorf – Das alljährliche Frankreichfest in der Düsseldorfer Altstadt feiert die Kultur dieser großen europäischen Nation ebenso wie die guten Beziehungen zwischen Frankreich und Deutschland. Bereits seit Jahren unterstützt Trockenbaupionier Saint-Gobain Rigips die Organisatoren bei der Ausrichtung und Zusammenstellung des bunten Rahmenprogramms. „Und das aus gutem Grund, denn schließlich hat Rigips nicht nur seinen Sitz in Düsseldorf, sondern ist als Teil der französischen Saint-Gobain-Gruppe selbst der beste Beweis für eine erfolgreiche französisch-deutsche Partnerschaft“, erklärt hierzu Rigips-Geschäftsführer Werner Hansmann.

Frankreichfest 2018 Düsseldorf
Frankreich am Rhein: Einmal im Jahr verwandelt sich die Düsseldorfer Altstadt zum Anziehungspunkt für frankophile Bürger. Das Düsseldorfer Frankreichfest feiert die Kultur der „Grande Nation“ und die französisch-deutschen Beziehungen. Seit Jahren als aktiver Unterstützer dabei ist die Saint-Gobain Rigips GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ist Teil der französischen Saint-Gobain-Gruppe.

Die Unternehmenshistorie von Saint-Gobain reicht zurück bis ins Jahr 1665. Der Konzern gilt damit als ältestes Unternehmen im französischen Aktienindex CAC 40. Bereits seit 1853 ist Saint-Gobain eng mit Deutschland verbunden. Damals wurde in Mannheim die erste Niederlassung außerhalb Frankreichs gegründet. Heute sind neben Rigips so bekannte deutsche Industrie­unternehmen wie Isover und Weber Teil der international tätigen Saint-Gobain-Gruppe.

Die Marke Rigips steht wie keine andere für den modernen Trockenbau. Die „Rigips-Platte“ hat sich umgangssprachlich längst als Gattungsbegriff etabliert und steht stellvertretend für den Innenausbau mit Gipskarton. „Bauprofis ist natürlich bewusst, dass das Unternehmen Rigips weit mehr bietet, als die klassische Gipsplatte. Mit unserem umfassenden Sortiment eröffnen wir vielfältige Möglichkeiten für den kreativen und flexiblen Innenausbau. Die leistungsstarken Rigips-Systemlösungen werden dabei höchsten baulichen Anforderungen etwa hinsichtlich des Brand- und Schallschutzes gerecht“, erläutert Werner Hansmann.

„Rigips Habito“ – eine französisch-deutsche Erfolgsgeschichte
Dafür, dass Rigips – bereits mehrmals hintereinander als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet – heute als Synonym für den Innenausbau steht, ist aus Sicht des Geschäftsführers auch die hohe Innovationskraft des Unternehmens verantwortlich. Dank konsequenter Forschung und Entwicklung setze Rigips mit neuen Produkten immer wieder Standards in der Branche. Produkte, die man auch im Rahmen des Frankreichfestes vorstellt: „Eine der größten Produktinnovationen der letzten Jahre in unserer Branche – die massive Trockenbauplatte ,Rigips Habito’ – haben wir unter anderem den Fahrern der Oldtimer-Ralleytour während des Frankreichfestes 2017 auf spielerische Art und Weise in Form eines eigens aus ,Habito’ gebauten Stuhls präsentieren können. ,Rigips Habito’ ist übrigens aus einer Kooperation von deutschen und französischen Kollegen im Konzern hervorgegangen. Diese innovative Platte ist also ein guter Beleg dafür, wie zukunftsweisende Ideen aus der engen Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland entstehen“, so Werner Hansmann.

Rigips Habito
Kreativen Ideen im Innenausbau sind dank Rigips keine Grenzen gesetzt: Mit Innovationen wie der massiven Trockenbauplatte „Rigips Habito“ – an der mit einfachen Schrauben und ohne Dübel selbst schwere Lasten problemlos montiert werden können – festigt das Unternehmen immer wieder seinen Ruf als Pionier des modernen Trockenbaus. Kein Wunder, dass die Marke Rigips heute für Viele als Synonym für diese Bauweise gilt.

Mehr Infos zum Düsseldorfer Frankreichfest...

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

ÜBER SAINT-GOBAIN

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

  • 47,9 Milliarden Euro Umsatz in 2023 
  • Mehr als 160.000 Mitarbeiter*innen, in 76 Ländern vertreten
  • Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de 
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Germany.

Weitere Informationen:
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Schanzenstraße 84
40549 Düsseldorf
Postfach 11 09 48
40509 Düsseldorf
Telefon 02 11 / 55 03-0
Telefax 02 11 / 55 03-208
presse@rigips.de 
 
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400 
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com