Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

11.04.2019

Kurz vor „Toresschluss“: Titelchancen wahren

Anmeldungen zur 12. Rigips Trophy 2019 I 2020 noch bis zum 31.07.2019 möglich

Düsseldorf – Im Zwei-Jahres-Turnus lädt Saint-Gobain Rigips Trockenbauunternehmer aus ganz Deutschland ein, sich und ihre Ausbauleistungen im Rahmen der Rigips Trophy zu präsentieren. Der fest etablierte Branchenwettbewerb gilt seit 24 Jahren als die renommierteste Leistungsschau für das deutsche Trockenbaufachhandwerk. „Die heiße Phase der aktuellen Rigips Trophy läuft bis zum 31.07.2019“, erklärt Trophy-Koordinatorin Karin Melder. „Bis dahin haben Trockenbauunternehmer die Möglichkeit, sich online für den Wettbewerb anzumelden, um ihre Ausbauprojekte von einer Expertenjury begutachten zu lassen.“

Rigips Trophy 2019
Keine Zeit verlieren: Noch bis zum 31.07.2019 haben Trockenbauunternehmer die Möglichkeit, sich für die Teilnahme an der 12. Rigips Trophy 2019 I 2020 anzumelden und ihre Chancen auf eine der begehrten Siegtrophäen zu sichern. Mehr unter www.rigips.de/trophyanmeldung.

Teil der hochkarätigen Fachjury sind Architekten, Bauingenieure und Redakteure von anerkannten Branchenmagazinen sowie die Leiterin Anwendungstechnik der Saint-Gobain Rigips GmbH. Sie bewerten im Oktober 2019 die eingereichten Wettbewerbsbeiträge und wählen die überzeugendsten Ausbauprojekte. Wie immer geht es dabei vor allem um Qualität und nicht um Quantität: Mit handwerklichem Können, innovativen Verarbeitungsweisen, technisch außergewöhnlichen Lösungen oder gestalterischen Highlights können Teilnehmer bei den Juroren wertvolle Punkte sammeln und sich für eine der begehrten Trophäen empfehlen.

„Gesucht werden die besten Ausbauprojekte in den Kategorien ,Trockenbau‘, ,Wohnbau‘ sowie ,Innovation & Nachhaltigkeit‘“, so Karin Melder. Diese werden auf der Galaveranstaltung am 1. Februar 2020 in feierlichem Rahmen präsentiert. Darüber hinaus reisen die drei Trophy-Gewinner im April 2020 zur Saint-Gobain Gypsum International Trophy nach Athen, um sich dort mit ihren Siegerprojekten auch auf internationaler Ebene zu messen.

Zur Anmeldung zugelassen sind Projekte, die mit Rigips-Produkten und -Systemen zwischen Januar 2018 und Juli 2019 realisiert wurden. „Bis zum 31.07.2019 müssen die kompletten Anmeldeunterlagen in unserem Onlinetool unter www.rigips.de/trophyanmeldung eingereicht worden sein. Fotos von fertig ausgebauten Objekten, die erst zwischen diesem Datum und September 2019 abgeschlossen werden, können nachgereicht werden“, erläutert Karin Melder.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten