Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

24.01.2020

Kundennähe gestärkt, Kommunikationswege verkürzt

ISOVER und Rigips mit neuer Vertriebsstruktur

Zum 1. April 2020 stellen ISOVER und Rigips ihre bestehenden Vertriebsleitungsregionen neu auf: Aus den zwei ISOVER Regionen und den zwei Rigips Regionen werden drei neue, gemeinsame Vertriebsleitungsregionen: „Nord“, „Süd/Ost“ und „West“. Die Führung der neuen Regionen verantworten die langjährigen Mitarbeiter Michael Schäfer (Nord), Andreas Heidrich (Süd/Ost) und Andreas Müller (West).

ISOVER und Rigips mit neuer Vertriebsstruktur
ISOVER und Rigips mit neuer Vertriebsstruktur und Veränderung im Produktmanagement: (v. l. n. r.) Andreas Müller, Andreas Heidrich, Michael Schäfer,  Markus Rehm und Stefan Rosemann.

Im Laufe des Jahres wird Stefan Rosemann die Leitung der Region Nord von Michael Schäfer übernehmen, der dann seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Auf der Ebene der regionalen Verkaufsleiter bzw. Regionalleiter wird es keine generellen Anpassungen geben; es bleiben die Verantwortlichkeiten und etablierten Ansprechpartner weitestgehend bestehen.

Parallel zur Einführung der neuen Vertriebsstruktur übernimmt Markus Rehm, bislang Leiter Vertrieb Hochbau Nord bei ISOVER, die Leitung des ISOVER Produktmanagements.

„Mit den organisatorischen Veränderungen in unserer Vertriebsstruktur schaffen wir die Voraussetzungen für noch mehr Nähe zu unseren Kunden“, erklärt Dr. Stephan Kranz, Vorstandsvorsitzender der Saint-Gobain Isover G+H AG und Geschäftsführer der Saint-Gobain Rigips GmbH. „Unsere Kunden profitieren zukünftig von noch kürzeren Kommunikationswegen sowie klaren Zuständigkeiten. Wir erleichtern es ihnen damit vor allem, das Entwicklungs- und Vermarktungs-Know-how der beiden starken Marken ISOVER und Rigips noch besser für sich nutzen zu können.“

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Über SAINT-GOBAIN

SAINT-GOBAIN entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu SAINT-GOBAIN.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Alexander Geißels