Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

21.10.2020

Hochwertige Akustikdecken schnell und sicher umgesetzt

Rigitone Lochplatten von RIGIPS jetzt mit werkseitig angefasten und grundierten Kanten

Ab sofort bietet Trockenbauspezialist RIGIPS seine akustisch hochwirksamen Rigitone Lochplatten mit werkseitig angefasten und grundierten Kanten an. Die Akustikplatten sind auf der Baustelle ohne Vorarbeit sofort einsatzfähig und lassen sich damit nicht nur sicher und einfach, sondern auch wesentlich schneller verarbeiten. Mit der Kombination aus Rigitone Lochplatten und der vielfach bewährten „fix & fertig“-Spachtellösung Rigitone Mix lässt sich der Bau auch ästhetisch besonders anspruchsvoller Akustikdecken noch einmal zusätzlich beschleunigen. Im System ist die Fertigstellung so deutlich schneller zu realisieren als mit marktüblichen Standard-Akustiklösungen.

Rigips Rigitone
Die neuen, optimierten Kanten der Rigitone Lochplatten sorgen für einen noch schnelleren Arbeitsfortschritt auf dem Weg zur hochwirksamen, fugenlosen Akustikdecke. Zusammen mit der „fix & fertig“-Spachtellösung Rigitone Mix können Verarbeiter ihren Zeitaufwand nochmals deutlich reduzieren. Mehr unter www.rigips.de/rigitone.

Mit Rigitone bietet RIGIPS ein umfangreiches Akustikplatten-Sortiment zur Umsetzung besonders hochwertiger Deckenflächen an. Neben ihren hervorragenden akustischen Eigenschaften überzeugen die Platten auch in puncto Ästhetik und Gestaltungsvielfalt: Mit zahlreichen Lochmustern und der fugenlosen Verarbeitung entstehen harmonisch und architektonisch elegante Deckenbilder. Alle Rigitone Lochplatten sind darüber hinaus serienmäßig mit dem Premium-Raumluftreinigungseffekt Activ’Air ausgestattet und vom Sentinel Haus Institut als wohngesunder Baustoff empfohlen.

Ohne Vorarbeit sofort einsatzbereit

Die neuen, optimierten Kanten der Rigitone Lochplatten sorgen für einen noch schnelleren Arbeitsfortschritt auf dem Weg zur hochwirksamen, fugenlosen Akustikdecke. Denn ab sofort entfällt das zeitaufwändige Anschleifen und Grundieren der Kanten auf der Baustelle: Alle Rigitone Akustikdeckenplatten werden jetzt mit werkseitig angefasten und grundierten Kanten geliefert und können damit umgehend verarbeitet werden. Darüber hinaus sorgt die werkseitige Vorbereitung dafür, dass der Spachtel äußerst gleichmäßig im Fugenbett trocknen und die Fuge so besonders eben ausgeführt werden kann. Kommt außerdem das geprüfte und bewährte Rigitone Mix System zum Einsatz, können Verarbeiter ihren Zeitaufwand nochmals deutlich reduzieren.

Rigips Rigitone
Zeitvorteil: Alle Rigitone Akustikdeckenplatten von RIGIPS werden jetzt mit werkseitig angefaster und grundierter Kante geliefert und können damit umgehend verarbeitet werden. Dadurch entfällt das zeitaufwändige Anschleifen und Grundieren der Kanten auf der Baustelle.

Zusätzlich Zeit sparen mit Rigitone Mix Fertigspachtel

Die „fix & fertig“-Spachtellösung von RIGIPS lässt sich ebenfalls sofort verwenden, da der für herkömmliche Spachtel notwendige Anrührvorgang entfällt. Die Spachtelmasse wird im praktischen Schlauchbeutel geliefert und einfach in die zum Rigips ReadyMix Spachtelset gehörende Pistole eingelegt. Neben dem klaren Zeitvorteil profitieren Verarbeiter dabei auch von dem geringen Gewicht der „geladenen“ Pistole, welches das Arbeiten über Kopf erheblich erleichtert. Die geschmeidige Konsistenz des leistungsstarken und höchst wirtschaftlichen Rigitone Mix Systems bleibt durch die Lagerung im Schlauchbeutel dauerhaft gewährleistet.

Alle Informationen rund um die optimierten Rigitone Akustikdeckenplatten und das Rigitone Mix System finden sich unter www.rigips.de/rigitone.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten