Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

26.03.2020

Für perfekte Oberflächen

Rigips 4PRO Die Weiße als Produkt des Jahres 2020 ausgezeichnet

Einmal im Jahr zeichnet eine Expertenjury im Auftrag der Redaktionen „BaustoffMarkt“ und „BaustoffWissen“ Produkte aus, die vom Baustoff-Fachhandel wie vom Fachhandwerk gleichermaßen geschätzt werden. In die Bewertung fließen dabei der Innovationsgrad, der Nutz- bzw. Mehrwert und die Nachhaltigkeit der Produkte sowie flankierende Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ein. Zum Produkt des Jahres 2020 in der Kategorie Innenausbau/Boden wurde nun die Ausbauplatte Rigips 4PRO Die Weiße gekürt.

Rigips 4PRO Die Weiße als Produkt des Jahres 2020 ausgezeichnet
Von den Redaktionen „BaustoffMarkt“ und „BaustoffWissen“ als Produkt des Jahres 2020 in der Kategorie Innenausbau/Boden ausgezeichnet: die Ausbauplatte Rigips 4PRO Die Weiße.

Vergeben wurden in diesem Jahr Auszeichnungen in insgesamt fünf Kategorien. Die spezielle Ausbauplatte 4PRO Die Weiße überzeugte die Experten insbesondere durch ihre einzigartigen Verarbeitungseigenschaften: Sie verfügt an allen vier Seiten über abgeflachte Kanten, durch die bei der Verlegung an der Querfuge ein Fugenbett entsteht, sodass dort flächenbündig verspachtelt werden kann. So gelingen perfekt ebene Flächen mit höchster Risssicherheit und einer deutlich verbesserten Fugenfestigkeit.

Zusätzlich ist der den Gipskern umgebende Karton der Platte werkseitig mit einer hellen, porenverschließenden Beschichtung versehen. Dadurch ist Rigips 4PRO Die Weiße besonders resistent gegen Schimmelbefall und UV-lichtbeständig. Für die Verspachtelung wird deutlich weniger Spachtelmasse benötigt als bei der Verarbeitung herkömmlicher Trockenbauplatten. Im Ergebnis entstehen Wand- und Deckenoberflächen, die höchsten ästhetischen Anforderungen gerecht werden.

Alle Informationen zu Rigips 4PRO Die Weiße finden sich unter www.rigips.de/4prodieweisse.

Rigips 4PRO Die Weiße als Produkt des Jahres 2020 ausgezeichnet
Vom Baustoff-Fachhandel wie vom Fachhandwerk gleichermaßen geschätzt: Die spezielle Ausbauplatte 4PRO Die Weiße überzeugt insbesondere durch ihre einzigartigen Verarbeitungseigenschaften. Mehr unter www.rigips.de/4prodieweisse.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten