Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

12.09.2018

„Fit im Ausbau“: Rigips Profi-Training

Neue Seminartermine und Schulungsorte

Düsseldorf – Stetig wachsende Kundenansprüche, neue Materialien und Techniken sowie sich ändernde gesetzliche Regelungen machen die persönliche Weiterbildung auch im Aus- und Trockenbau wichtiger denn je. Die Fachseminare und Workshops des „Fit im Ausbau“-Trainingsprogramms von Rigips sind besonders praxisnah gestaltet. Sie richten sich an Bauprofis, die ihr Trockenbau-Know-how erweitern und festigen möchten. Ab sofort informiert Rigips online unter www.rigips.de/fia über sämtliche Seminarinhalte und -termine. Neu in den Seminarkalender 2018 / 2019 aufgenommen sind die zwei zusätzlichen Schulungsorte Schwerte (NRW) und Leipzig.

Rigips Fit im Ausbau
Bildunterschrift: Fachseminare und Workshops aus dem Trainingsprogramm „Fit im Ausbau“ werden von Rigips besonders praxisnah gestaltet. Sie richten sich an Bauprofis, die ihr Trockenbau-Know-how erweitern und festigen möchten. Mehr unter www.rigips.de/fia.

Vom Basisseminar Trockenbau bis zum Thema Brandschutz und einem Spezialseminar Holzbau bietet das „Fit im Ausbau“-Trainingsprogramm Grundlagen- und Profiwissen für Handwerker, Fachhändler, Planer und Architekten. Neben der Möglichkeit, individuelle Schulungstermine zum Beispiel im eigenen Fachbetrieb zu vereinbaren, bietet Rigips offene Seminare an vier Schulungsstandorten an. Außer in Brieselang bei Berlin und Frankfurt am Main werden „Fit im Ausbau“-Schulungen seit Kurzem auch in Schwerte sowie in Leipzig angeboten.

Die Seminargebühren für die meist eintägigen Schulungen betragen 99 Euro pro Person. Sie schließen Bewirtung und Seminarunterlagen ein. Informationen zum Programm „Fit im Ausbau“ und zu allen Seminarterminen finden sich online unter www.rigips.de/fia. Hier haben Interessenten auch die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Rigips Fit im Ausbau
Bildunterschrift: Neben der Möglichkeit, individuelle Schulungstermine zum Beispiel im eigenen Fachbetrieb zu vereinbaren, bietet Rigips offene Seminare an vier Schulungsstandorten an. Mehr unter www.rigips.de/fia.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten