Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

03.04.2020

Dirk Borgmann leitet ab sofort Vertrieb von ISOVER und Rigips

Ludwigshafen/Düsseldorf, 3. April 2020

Anfang April hat Dirk Borgmann die Leitung des Vertriebes von ISOVER und Rigips in Deutschland übernommen. Er wurde von dem Aufsichtsrat der SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG zum Mitglied des Vorstandes berufen und von dem Gesellschafter der Saint-Gobain Rigips GmbH zum Geschäftsführer ernannt. Er folgt in beiden Funktionen auf Dr. Hubert Mattersdorfer, der Mitte Dezember letzten Jahres angekündigt hatte, aus persönlichen, familiären Gründen auf eine Verlängerung seiner Ämter zu verzichten.

Dirk Borgmann

Dirk Borgmann übte bisher die Funktion des Geschäftsführers Abrasives DACH bei Saint-Gobain aus. Davor war er bereits zwischen 2005 und 2011 bei Rigips beschäftigt und verantwortete dort zuletzt als Geschäftsführer das Ressort Vertrieb und Marketing in Deutschland, bevor er in die Aktivität Schleifmittel von Saint-Gobain wechselte.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Herrn Borgmann einen profunden Kenner der Branche für die Leitung des Vertriebs unserer bedeutenden Marken ISOVER und Rigips gewinnen konnten. Die Übergabe der Aufgaben durch Herrn Dr. Mattersdorfer erfolgte mit der notwendigen Sorgfalt: Ich danke ihm herzlich für sein außerordentlich hohes Engagement in der Saint-Gobain Gruppe“, so Raimund Heinl, Vorsitzender des Vorstandes von ISOVER bzw. der Geschäftsführung von Rigips und CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten