Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

30.05.2016

Deutscher Preis für Onlinekommunikation: Rigips unter den Nominierten

Kampagne zur Markteinführung der massiven Wohnbauplatte „Rigips Habito“ überzeugt Experten

Düsseldorf – Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird jährlich vom renommierten Magazin „pressesprecher“ ausgelobt, um herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation auszuzeichnen. Aus mehr als 700 Einreichungen, viele davon von bekannten Markenartiklern und Institutionen, wählte eine interdisziplinär besetzte Fachjury nun auch die Onlinekampagne von Ausbau-Profi Rigips zur Markteinführung der Wohnbauplatte „Rigips Habito“ auf die Shortlist des Wettbewerbs. Die endgültige Wahl der Sieger und deren Bekanntgabe erfolgt im Rahmen einer feierlichen Gala am 8. Juni 2016.

Aus mehr als 700 Einreichungen wählte eine hochkarätig und interdisziplinär besetzte Fachjury nun unter anderem die Onlinekampagne von Ausbau-Profi Rigips zur Markteinführung der Wohnbauplatte „Rigips Habito“ auf die Shortlist des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2016 in der Kategorie „B2B-Kommunikation“.

40 hochkarätige Juroren aus Wissenschaft, Unternehmenskommunikation und Online-PR hatten die eingereichten Wettbewerbsbeiträge zuvor gesichtet und bewertet. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation umfasst 2016 insgesamt 34 Kategorien. Saint-Gobain Rigips wurde in der Kategorie „B2B-Kommunikation“ als Titelanwärter nominiert.

„Die Markteinführung unserer massiven Wohnbauplatte ,Rigips Habito’ begann im Februar 2016. Die begleitende Kampagne hat nachweislich innerhalb kürzester Zeit großes Interesse und konkrete Ausbauobjekte generiert. Die Nominierung freut uns sehr, denn natürlich ist es unser Ziel, die Marke Rigips auch in den digitalen Medienkanälen weiter zu stärken. Und wir beweisen einmal mehr, wie innovativ und modern die Baustoffbranche ist. Die starke Resonanz auf die Kampagne zeigt zudem, welchen Stellenwert ,Rigips Habito’ für zeitgemäßes und komfortables Wohnen hat“, erklärt Martin Büsch, Leiter Kommunikation bei Saint-Gobain Rigips, anlässlich der Nominierung.

Weitere Informationen zum Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2016 finden sich unter www.onlinekommunikationspreis.de.

Klare Botschaften, die Aufmerksamkeit schaffen und Aufträge generieren: Massiv wie Stein, nur eben ohne – mit dieser Kernaussage wurde die massive Wohnbauplatte „Rigips Habito“ im Februar dieses Jahres auf den Markt gebracht. Die zahlreichen Vorteile dieser Innovation – etwa die Befestigung von bis zu 30 Kilogramm schweren Lasten an nur einer Schraube ohne Dübel oder zusätzliche Hilfskonstruktionen – sind seitdem fester Bestandteil der umfassenden Kommunikationsmaßnahmen des Herstellers.

Rigips – Der Ausbau-Profi
Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.
Saint-Gobain gehört zu den 100 größten Industrieunternehmen weltweit. Führend in der Gestaltung von Lebensräumen, entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Die Unternehmensgruppe bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Beinahe 170.000 Mitarbeiter in 66 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint‐gobain.de und dem Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

ÜBER SAINT-GOBAIN

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Deutschland & Österreich

Weitere Informationen:
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Alexander Geißels
Bürgermeister-Grünzweig-Straße 1
D-67059 Ludwigshafen
PC Fax: +49 621 501 800 939
presse@rigips.de 
 
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400 
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com