Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

14.01.2019

BAU 2019: Schnell und sicher ans Ziel

Rigips-Mustervorlagen ab sofort bei STLB-Bau

Düsseldorf / München – Die „STLB-Bau – Dynamische BauDaten“ gilt heute als umfangreichste Sammlung aktueller, neutraler und VOB-gerechter Ausschreibungstexte in Europa. Die von Planern und Architekten geschätzte Datenbank deckt Leistungsbeschreibungen aus derzeit 77 Gewerken ab. Seit Kurzem finden sich dort auch Mustervorlagen von Trockenbaupionier Rigips zu ausgewählten Wandsystemen. Mit ihnen können Planungs- und Ausschreibungsprozesse deutlich vereinfacht und beschleunigt werden.

STLB Bau Datenbank
Die „STLB-Bau – Dynamische BauDaten“ gilt als umfangreichste Sammlung aktueller, neutraler und VOB-gerechter Ausschreibungstexte in Europa. Seit Kurzem finden sich in der Datenbank auch Mustervorlagen von Trockenbaupionier Rigips zu ausgewählten Wandsystemen. Die herstellerneutral formulierten Texte basieren auf geprüften, sicheren Wandkonstruktionen wie etwa für Vorsatzschalen, Metallständer-, Installations- oder Brandwände.

Mit den neu eingestellten Mustervorlagen zu Rigips-Wandsystemen können mit wenigen Klicks Ausschreibungstexte für gleichermaßen wirtschaftliche wie nachhaltige Trockenbaukonstruktionen generiert werden. Die herstellerneutral formulierten Texte basieren auf geprüften, sicheren Wandkonstruktionen wie etwa für Vorsatzschalen, Metallständer-, Installations- oder Brandwände.

Durch die Mustervorlagen können Planer und Architekten Ausschreibungstexte für Wandkonstruktionen nun wesentlich schneller, aktueller und sicherer erstellen, als dies bisher in STLB-Bau über Normkonstruktionen oder durch das Zusammenstellen von Systemen mit gesondertem Verwendbarkeitsnachweis über einzelne Textbausteine möglich war.

Rigips-Planungskompendium „Planen & Bauen“ gibt zusätzliche Unterstützung
Informationen zu allen Rigips-Systemen – auch für Decken- und Fußbodenkonstruktionen, Brandschutzbekleidungen, Kabel- und Installationskanäle sowie für Raum-in-Raum­­-Lösungen und Holzbaukonstruktionen – finden sich darüber hinaus im Rigips-Planungs­kompendium „Planen & Bauen online“: www.rigips.de/planen-und-bauen-online.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten