Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

14.02.2017

Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen

Saint-Gobain ist erneut „Top Employer Deutschland 2017“

Zum zehnten Mal in Folge gehört Saint-Gobain auch 2017 wieder zu den besten Arbeitgebern des Landes. Erneut werden in diesem Jahr alle Saint-Gobain Gesellschaften in Deutschland, darunter auch Rigips, mit dem Siegel „TOP Employer 2017“ ausgezeichnet. Das Siegel wird für herausragende Arbeitgeberqualitäten vergeben.

Saint-Gobain beweist damit, dass das Unternehmen nicht nur in der Entwicklung, Produktion und beim Vertrieb von Materialien und Produktlösungen führend ist, auch bei der Arbeitgeberqualität und Mitarbeiterentwicklung zählt Saint-Gobain seit Jahren weltweit zu den herausragenden Arbeitgebern. Das TOP Employers Institute bescheinigt Saint-Gobain als Arbeitgeber in Deutschland eine exzellente Personalführung und eine hervorragende Personalstrategie.

„Unser Ziel ist die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Deswegen investiert Saint-Gobain seit Jahren in die Weiterbildung von Mitarbeitern, fördert deren Potenziale und bietet individuelle Karrierechancen. Die Zertifizierung als TOP Employer bestätigt uns erneut, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Dieter Babiel, Personaldirektor der Generaldelegation von Saint-Gobain in Mitteleuropa.

Herausragende Ergebnisse erzielte Saint-Gobain in diesem Jahr beispielsweise in den Kategorien Personalplanung, Talentstrategie und Führungskräfteentwicklung. Aber auch in den Wertungsbereichen Training & Entwicklung, Karriere- & Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur konnten die bereits sehr guten Ergebnisse des letzten Jahres sogar nochmals verbessert werden.

Grundlage der Zertifizierung ist eine jährlich stattfindende Erhebung unter den weltweit führenden Arbeitgebern. Laut Top Employers Institute können nur die Arbeitgeber überhaupt zertifiziert werden, die sich konsequent und langfristig um ihre Personalentwicklung und Personalführung bemühen.

Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Instituts sagt dazu: „Nur beste Arbeitsbedingungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern langfristig, dass sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowohl persönlich, als auch beruflich entfalten können.“

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten