Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

16.09.2020

Animierte Kurz-Anleitungen von Rigips

Kompakte Verarbeitungsvideos zeigen das Wesentliche in einer Minute

Seit Kurzem bietet Rigips in regelmäßigen Abständen auf www.rigips.de/videoseigens produzierte Kompakt-Videos an, die alle wichtigen Verarbeitungsschritte zu ausgewählten Themen in maximal einer Minute verständlich und anschaulich erklären. Ein Klick auf die animierte Kurz-Anleitung genügt, und in wenigen Sekunden sind alle wichtigen Arbeitsabläufe erklärt.

Rigips Kurz-Videos
Seit Kurzem bietet Rigips in regelmäßigen Abständen eigens produzierte Kompakt-Videos an, die alle wichtigen Verarbeitungsschritte zu ausgewählten Themen in maximal einer Minute verständlich und anschaulich erklären. Zu finden sind die kurzen Verarbeitungsvideos auf www.rigips.de/videos sowie unter www.youtube.com/c/RigipsDe/videos.

Den Anfang der neuen Reihe bilden zwei kompakte Kurz-Animationen rund um die Arbeit mit Rigidur Fußboden-Systemen: eine Anleitung zur sorgfältigen Vorbereitung des Bodens mit Rigidur Ausgleichsschüttung sowie eine zur fachgerechten und sicheren Verlegung von Estrichelementen.

„Die neuen Kurz-Videos sind als zusätzliche Unterstützung und als Ergänzung zu unseren beliebten längeren Verarbeitungsvideos gedacht, die wir bereits seit Frühjahr 2018 produzieren und veröffentlichen“, erklärt Projektmanager Anatol Bunke. „Sie sind zum Beispiel dann besonders hilfreich, wenn man die entscheidenden Verarbeitungsschritte einer Ausbaumaßnahme kurz und kompakt sehen und vertiefen möchte.

Genau wie die ausführlicheren Anleitungen zeichneten sich auch die „Einminüter“ vor allem durch ihre leichte Verständlichkeit aus. Selbst ohne deutsche Sprachkenntnisse sei die animierte Darstellung ohne Weiteres nachvollziehbar, so Anatol Bunke weiter.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten