Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

16.09.2020

Animierte Kurz-Anleitungen von Rigips

Kompakte Verarbeitungsvideos zeigen das Wesentliche in einer Minute

Seit Kurzem bietet Rigips in regelmäßigen Abständen auf www.rigips.de/videoseigens produzierte Kompakt-Videos an, die alle wichtigen Verarbeitungsschritte zu ausgewählten Themen in maximal einer Minute verständlich und anschaulich erklären. Ein Klick auf die animierte Kurz-Anleitung genügt, und in wenigen Sekunden sind alle wichtigen Arbeitsabläufe erklärt.

Rigips Kurz-Videos
Seit Kurzem bietet Rigips in regelmäßigen Abständen eigens produzierte Kompakt-Videos an, die alle wichtigen Verarbeitungsschritte zu ausgewählten Themen in maximal einer Minute verständlich und anschaulich erklären. Zu finden sind die kurzen Verarbeitungsvideos auf www.rigips.de/videos sowie unter www.youtube.com/c/RigipsDe/videos.

Den Anfang der neuen Reihe bilden zwei kompakte Kurz-Animationen rund um die Arbeit mit Rigidur Fußboden-Systemen: eine Anleitung zur sorgfältigen Vorbereitung des Bodens mit Rigidur Ausgleichsschüttung sowie eine zur fachgerechten und sicheren Verlegung von Estrichelementen.

„Die neuen Kurz-Videos sind als zusätzliche Unterstützung und als Ergänzung zu unseren beliebten längeren Verarbeitungsvideos gedacht, die wir bereits seit Frühjahr 2018 produzieren und veröffentlichen“, erklärt Projektmanager Anatol Bunke. „Sie sind zum Beispiel dann besonders hilfreich, wenn man die entscheidenden Verarbeitungsschritte einer Ausbaumaßnahme kurz und kompakt sehen und vertiefen möchte.

Genau wie die ausführlicheren Anleitungen zeichneten sich auch die „Einminüter“ vor allem durch ihre leichte Verständlichkeit aus. Selbst ohne deutsche Sprachkenntnisse sei die animierte Darstellung ohne Weiteres nachvollziehbar, so Anatol Bunke weiter.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten