Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

17.10.2017

3. Frankfurter Architektentag informiert über Chancen digitaler Planungsprozesse

Architektensymposium von Rigips, Isover und Weber zur integralen Planung 5.0

Düsseldorf – Am 23. November 2017 veranstalten die Saint-Gobain-Unternehmen Rigips, Isover und Weber bereits zum dritten Mal ihren „Frankfurter Architektentag“. Eingeladen sind Planer und Architekten, die sich unter anderem zum Thema „Digitale Planungsprozesse“ informieren möchten. Im Rahmen der eintägigen Fortbildungsveranstaltung können sie sich in angenehmer Atmosphäre mit Kollegen und namhaften Fachreferenten austauschen.

Veranstaltungsort des 3. Frankfurter Architektentages ist das Kinopolis in Sulzbach bei Frankfurt am Main. Das Symposium beginnt um 8 Uhr mit einem kräftigenden Imbiss. Ausgewählte Experten bieten am Vormittag informative Vorträge unter anderem zu Fragestellungen des baulichen Brandschutzes an. Die Teilnehmer erfahren darüber hinaus alles Wichtige zu den neuen Abdichtungsnormen und welche Aufgaben und welche Verantwortung auf sie zukommen. Der Nachmittag steht dann ganz im Zeichen des „Building Information Modeling“ in Theorie und Praxis.

Die Teilnahmegebühr je Person beträgt 89 Euro (zzgl. MwSt.). Nach Einreichen des Teilnehmerzertifikats erhalten Mitglieder bei der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen 8 Fortbildungspunkte sowie bei der Ingenieurkammer Hessen 8 Unterrichtseinheiten gutgeschrieben.

Verbindliche Anmeldungen können per Fax unter 0 76 68 / 7 11-4 45 oder per E-Mail an sandra.freund@sg-symposien.de erfolgen. Weitere Fragen beantworten die Organisatoren gerne unter der Telefonnummer 0 76 68 / 7 11-4 44.

Architektentag FFM 2017

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten