Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

03.03.2021

13. Rigips Trophy 2021 I 2023

Bewerbung ab sofort möglich – auch für dämmstoffverarbeitende Fachunternehmen

Der renommierte Trockenbauwettbewerb geht in die nächste Runde: Seit Januar 2021 steht das offizielle Anmeldeportal für die 13. Rigips Trophy 2021 I 2023 online zur Verfügung. Fachunternehmen können sich dort mit herausragenden Ausbauprojekten bewerben und sich so die Chance auf eine Auszeichnung im Rahmen des prestigeträchtigen Wettbewerbs sichern. Erstmals teilnehmen können nun auch dämmstoffverarbeitende Unternehmen.

Rigips Trophy 2021 I 2023

Noch bis zum 30. Juni 2022 können sich Trockenbauunternehmen und dämmstoffverarbeitende  Betriebe um die Teilnahme an der 13. Rigips Trophy 2021 I 2023 bewerben. Im Rahmen des renommierten Ausbauwettbewerbs werden außergewöhnliche handwerkliche Leistungen ausgezeichnet und einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter rigips.de/trophyanmeldungFoto: SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

In den vergangenen 25 Jahren fand die Rigips Trophy regelmäßig im Zwei-Jahres-Turnus statt. Wie in so vielen Bereichen, hat Corona auch hier Flexibilität erfordert. „Wir haben die pandemie-bedingte Veranstaltungspause genutzt, um den Wettbewerb für unsere Partner im Fachhandwerk noch attraktiver zu gestalten“, erläutert Karin Melder, langjährige Koordinatorin der Rigips Trophy. „Zum einen haben wir die Projekt-Einreichungsfrist um ein Jahr verlängert. Unternehmen, die sich mit einem außergewöhnlichen Ausbauobjekt beteiligen möchten, haben dafür bis zum 30. Juni 2022 Gelegenheit. Zum anderen haben wir den Wettbewerb nun erstmals auch für dämmstoffverarbeitende Unternehmen geöffnet. Objekte mit außergewöhnlichen Lösungen auf Basis von ISOVER Produkten und Systemen – auch gerne in Verbindung mit RIGIPS Trockenbausystemen – erhalten damit endlich sowohl eine Plattform als auch die Chance auf eine Prämierung.“

Handwerkliches Können zählt

Ausgezeichnet werden besondere Ausbauobjekte in den Kategorien Trockenbau, Wohnbau und Nicht-Wohnbau, wobei in der Hauptkategorie Trockenbau neben der goldenen Trophäe für den Erstplatzierten auch jeweils eine Auszeichnung in Silber und Bronze verliehen wird. Zugelassen sind alle Objekte, deren Fertigstellungstermin zwischen dem 1. Juli 2020 und dem 30. Juni 2022 liegt. „Wie in den vergangenen Jahren gilt: Je besser dokumentiert das Bauvorhaben ist, desto besser können sich die Experten der Fachjury, die die Projekte bewerten, ein Bild von den handwerklichen Leistungen der Teilnehmer machen und desto größer sind die Siegchancen“, so Karin Melder.

Rigips Trophy 2021 I 2023
Zeit für die große Bühne: Die Rigips Trophy bietet Fachunternehmen im Trockenbau und der Dämmstofftechnik eine perfekte Plattform, um das eigene Leistungsspektrum zu präsentieren. Foto: SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

Zentrales Element des Anmeldeprozesses ist das praktische Trophy-Onlinetool, das unter rigips.de/trophyanmeldung zu finden ist. Dort können sich interessierte Fachunternehmer über die genauen Modalitäten des Wettbewerbs informieren, ihr Ausbauobjekt registrieren und sämtliche für die Anmeldung notwendigen Daten rund um ihre Ausbauleistung bequem und schnell hochladen. Unterstützung erhalten sie dabei auf Wunsch von den jeweiligen RIGIPS oder ISOVER Gebietsleitern. „Die teilnehmenden Unternehmen können in diesem Anmeldeportal nicht nur jederzeit den genauen Stand ihrer Anmeldung überprüfen, sondern sehen auch, in welcher Form ihr Projekt im Rahmen der Jurysitzung präsentiert wird. Sie haben damit die volle Kontrolle und können ihre Unterlagen bis zum offiziellen Anmeldeschluss am 30. Juni 2022 jederzeit optimieren. Die Bekanntgabe der Gewinner und die feierliche Übergabe der Trophäen finden dann im Rahmen einer glanzvollen Galaveranstaltung im Februar 2023 statt.“

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten