Hero Image

SAINT-GOBAIN AUSGEZEICHNET

ALS „TOP EMPLOYER 2022“

Saint-Gobain Deutschland wird auch in diesem Jahr zum „TOP Employer“ zertifiziert und gehört somit zum 15. Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern des Landes. Erneut werden alle Saint-Gobain Gesellschaften in Deutschland mit dem Siegel „TOP Employer Deutschland 2022“ ausgezeichnet, das für herausragende Arbeitgeberqualitäten vergeben wird. Grundlage der Zertifizierung ist eine jährlich stattfindende Erhebung unter den weltweit führenden Arbeitgebern.

Top Employer Germany
Top Employer Europe
Top Employer Global

Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeiter*innen in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld. Grundlage der Untersuchung ist ein umfangreicher HR Best Practices Fragebogen. Dieser umfasst sechs übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Das Programm hat in diesem Jahr über 1857 Top Employer in 123 Ländern/Regionen auf fünf Kontinenten ausgezeichnet.

Besondere Stärken konnten bei den Saint-Gobain Unternehmen in Deutschland in den Bereichen Nachhaltigkeit sowie Diversity & Inklusion festgestellt werden. Hervorzuheben sind auch die Fortschritte im Bereich Organisation & Change Management. Aber auch in den anderen Kategorien konnten die sehr guten Ergebnisse der letzten Jahre weitestgehend aufrechterhalten werden.

„Das Top Employers Institute bescheinigt Saint-Gobain in Deutschland einmal mehr exzellente HR-Tools und Angebote. Ich bin stolz und freue mich sehr, dass wir erneut zum Kreis der zertifizierten Unternehmen gehören. Mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich unsere Personalstrategie, Prozesse und Werte mit Leben füllen,“ so Timo Wiegand, Personaldirektor von Saint-Gobain in Deutschland & Österreich, und führt fort: „Auch international bekommt unsere Unternehmensgruppe Anerkennung für ihr Personalmanagement: Erneut erlangte Saint-Gobain für 2022 den Titel ‚TOP Employer Europe‘ und wird zudem durch erfolgreiche Zertifizierungen in insgesamt 38 Ländern weltweit als eines von 11 Unternehmen mit dem Titel ‚TOP Employer Global‘ ausgezeichnet.“

Pressekontakt Saint-Gobain
Michel Wenger
Krefelder Straße 195

Michel.Wenger@saint-gobain.com
T: +49 (0)241 40020-134
www.Saint-Gobain.de

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.

Kurz und knapp: Rigips®– für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

• 51,2 Milliarden Euro Umsatz in 2022
  • Mehr als168.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten
  • Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Germany.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Schanzenstraße 84