RIGIPS startet neue Imagekampagne

Das Fachhandwerk im Fokus: „Du hast für alles die Lösung #RigipsFuerAlles“

Mit einer neu entwickelten Imagekampagne startet Trockenbauspezialist RIGIPS in den Herbst: Unter der Kernbotschaft „Du hast für alles die Lösung #RigipsFuerAlles“ richtet sich das Unternehmen mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen gezielt an das Fachhandwerk. Ziel sei es, so Alexander Geißels, Leiter Marketing Kommunikation, die enge Partnerschaft mit Bauprofis in ganz Deutschland zu würdigen und Respekt für deren Leistungen und Engagement zu zollen. Die neue Kampagnen-Website www.rigips.de/RigipsFuerAlles spricht daher explizit das Fachhandwerk an und zeigt übersichtlich die Vielfalt der zielgruppenrelevanten Serviceangebote von RIGIPS.

Trockenbau Marke Wow

Rund um die neue Kernbotschaft „Du hast für alles die Lösung #RigipsFuerAlles“ richtet sich Trockenbauspezialist RIGIPS mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne gezielt an das Fachhandwerk. Ziel ist es, die enge Partnerschaft mit Bauprofis in ganz Deutschland zu würdigen und Respekt für deren Leistungen und Engagement zu zollen. Mehr unter www.rigips.de/RigipsFuerAlles. Foto: SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

„Die Imagekampagne bringt unmissverständlich auf den Punkt, was uns mit unseren Kunden verbindet und worum es uns gemeinsam geht: die Bereitschaft und die Fähigkeit, jeden Tag die bestmögliche Lösung zu realisieren“, erläutert Alexander Geißels. „Mit der Kernbotschaft ,Du hast für alles die Lösung‘ betonen wir zum einen die professionelle Arbeit unserer Partner aus dem Fachhandwerk, geben zum anderen aber auch ein klares Versprechen dafür ab, diese professionelle Arbeit bestmöglich zu unterstützen – mit maßgeschneiderten Produkten, persönlicher Beratung sowie umfassenden Serviceangeboten und vor allem mit Begeisterung und Leidenschaft für den modernen, nachhaltigen Trockenbau.“

Trockenbau Marke „Wow!“

Kommunikativ begleitet wird die neue Imagekampagne insbesondere über alle relevanten Social-Media-Kanäle sowie über die Baufachpresse. Im Mittelpunkt stehen hierbei auffällige Kampagnenmotive, die die wichtigsten Botschaften der unterschiedlichen Produktgruppen in dynamisch gestalteter Form zusammenfassen. „Die direkte Ansprache unserer Kunden spiegelt die unmittelbaren Erfahrungen unserer Techniker und Berater auf den Baustellen in ganz Deutschland wider. Gemeinsam mit dem Fachhandwerk wird dort tagtäglich und partnerschaftlich daran gearbeitet, den Trockenbau in Deutschland auf ein neues Niveau zu heben. Diese Innovationsbereitschaft möchten wir zukünftig noch stärker würdigen und als starker Industriepartner begleiten“, so Alexander Geißels.