Hallo! Bitte helfen Sie uns, unsere Produkte und Services zu verbessern. Nehmen Sie dafür an einer kurzen Umfrage teil.

Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

13.01.2017

Relaunch der Rigips-Internetpräsenz

Die Startseite als „Kommandozentrale“: Neue Navigation und modernes Design sorgen für noch mehr Nutzerfreundlichkeit und Komfort

Düsseldorf – Pünktlich zur BAU 2017 stellt Rigips unter www.rigips.deseine Web-Inhalte im umfassend überarbeiteten „Gewand“ vor – mit vielen Vorteilen für die Nutzer. Insbesondere die neu strukturierte Navigation macht es nun möglich, schnell und bequem auf sämtliche Inhalte direkt von der Startseite aus zuzugreifen. Die hohe Funktionalität und der angenehme Bedienkomfort werden durch das neue Design sowie informative Bilder und Grafiken unterstützt.


Die „Kommandozentrale“ auf www.rigips.de: Unter anderem dank der modern struktrurierten Navigation ist es nun möglich, Inhalte deutlich schneller direkt von der Startseite aus anzusteuern.

Für die grundsätzliche Gliederung der umfangreichen Inhalte bleibt Rigips bei der bekannten und von den Nutzern sehr positiv bewerteten Struktur mit sechs Hauptkategorien. „Vollkommen neu hingegen ist die Hauptnavigation oben auf der Homepage, die das Aufrufen von Inhalten, bis hinein in die tiefste Ebene, per übersichtlicher Aufklapp-Menüs ermöglicht. So verkürzen wir die ,Klickwege’ zu den gewünschten Inhalten. Der Nutzer spart so deutlich Zeit“, erläutert der verantwortliche Projektmanager Anatol Bunke.

Ganz im Zeichen der modernen Kommunikation über soziale Netzwerke verfügt die neue Rigips-Internetpräsenz auf der rechten Bildschirmseite über ein „Social Media Centre“, das mit dem Anklicken eines der dort platzierten Symbole ausfährt. Von dort gelangt der Nutzer direkt in die vielfältigen Rigips-Angebote in diversen sozialen Plattformen wie etwas Facebook, Twitter oder YouTube. Auch die beliebte Freitextsuche kann dort aufgerufen werden. Ebenso erfolgt hier die Anmeldung für den Online-Newsletter direkt auf der Startseite mit wenigen Klicks. Besonders praktisch: Vom eigenen Smartphone oder Tablet aus kann die neue Website inklusive Icon-Button mit nur einem Klick auf dem Bildschirm des mobilen Endgerätes hinterlegt werden. Damit stehen sämtliche Inhalte der Seite auch mobil zur Verfügung, ohne dass dafür zusätzlich eine App heruntergeladen werden muss. Eine kurze Anleitung beschreibt das Vorgehen für iOS- und Android-Geräte.

Ebenfalls auf der Startseite finden Nutzer die stets aktuellsten Informationen, übersichtlich aufbereitet in den drei Navigationsreitern „Rigips Aktuelles“, „Systeme & Kalkulation“ sowie „Services“, unter denen sich drei jüngst neu eingestellte Seiten oder Angebote finden.

Neue Produktdatenbank bündelt Informationen nutzergerecht
Neben einer verbesserten Suche nach Handwerksbetrieben, Fachhändlern, Energieberatern oder Rigips-Ansprechpartnern über Postleitzahl, Namen oder Umkreis bietet die Rigips-Website auch separate Zugänge für einzelne Interessentengruppen mit entsprechenden Verlinkungen zu relevanten Themenseiten direkt auf der Startseite. „Die Grundlage für diesen gleichermaßen komfortablen wie tiefgreifenden Zugang auf Inhalte schon von unserer Startseite aus bilden eine neue Produktdatenbank und unser neues Content-Management-System“, erklärt Anatol Bunke. „Über den Einstieg ,Rigips-Produkt’ findet der Nutzer alle technischen Informationen sowie zugehörige Bilder beziehungsweise Grafiken und den Verweis auf die ergänzenden Systemprodukte. Darüber hinaus sind aber auch sämtliche Downloads, Videos oder weiterführende Links hinterlegt. Eine zusätzliche Erleichterung für den Nutzer ergibt sich durch das homogene Design: Die Optik von www.rigips.de wurde zeitgemäß optimiert und unterstützt ebenfalls die Orientierung.“

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

ÜBER SAINT-GOBAIN

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

44,2 Milliarden Euro Umsatz in 2021 
Mehr als 166.000 Mitarbeiter*innen, in 76 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de 
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Germany.

Weitere Informationen:
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Alexander Geißels

Schanzenstraße 84
40549 Düsseldorf
Postfach 11 09 48
40509 Düsseldorf
Telefon 02 11 / 55 03-0
Telefax 02 11 / 55 03-208

presse@rigips.de 
 
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400 
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com