Hochwertige Oberflächen leicht gemacht

Gebrauchsfertig, wirtschaftlich, einfach zu verarbeiten: Neue Spritzspachtelmasse ProMix Airless von RIGIPS

Mit ProMix Airless bietet RIGIPS eine neue Fertigspachtelmasse für strahlend weiße Oberflächen in bester Q3- und Q4-Qualität. Vollflächig aufgetragen wird der feine Spachtel im zeit- und kraftsparenden Airless-Spritzverfahren, mit dem sich die Spachtelmasse mühelos und besonders gleichmäßig verteilen lässt.

ProMix Airless zeichnet sich durch einen hohen Weißegrad für beste Oberflächengestaltung in Innenräumen aus. Der Spachtel kann mit handelsüblichen Airless-Geräten verarbeitet werden und ist im praktischen Eimer aus 100 Prozent Recyclingmaterial erhältlich. Für perfekte Ergebnisse bietet RIGIPS ergänzend eine Reihe hochwertiger, optimal aufeinander abgestimmter Spachtelwerkzeuge an. Auf der zentralen Landingpage www.rigips.de/promix-airless hat der Trockenbauspezialist sämtliche Informationen rund um die neue ProMix Airless Spritzspachtelmasse zusammengestellt. Hier finden sich auch eine übersichtliche Produktbroschüre sowie ein ausführliches Erklärvideo mit allen relevanten Informationen zur Verarbeitung.

Auftragung Spachtelmasse

Wände und Decken mit Oberflächen in Q3- beziehungsweise Q4-Qualität, versehen mit matten oder glänzenden Anstrichen liegen seit Jahren im Trend. Entsprechend sind zuverlässige Spachtelmassen und Verarbeitungstechniken gefragt, die den hohen Anforderungen an die Oberflächenqualität auf möglichst einfache, schnelle und wirtschaftliche Art und Weise gerecht werden.

Perfekter Untergrund für alle Endbeschichtungen

Mit ProMix Airless hat RIGIPS eine gebrauchsfertige feine Spritzspachtelmasse speziell für die einfache und zeitsparende Airless-Verarbeitung (luftlos zerstäubendes Spritzverfahren) entwickelt. Der Fertigspachtel sorgt für einen besonders ebenen und gleichmäßigen Untergrund für alle weiteren Endbeschichtungen. Er zeichnet sich zudem durch ein hervorragendes Durchflussverhalten aus, ist wischfest und spannungsarm. Dank seiner gleichbleibend hohen Qualität, Konsistenz und Standfestigkeit empfiehlt sich ProMix Airless zum vollflächigen Auftrag auf verschiedensten Untergründen – angefangen bei Gipskartonplatten, Kalksandstein und Putz bis hin zu Beton und Porenbeton.

Spachteleimer aus 100 Prozent Recyclingmaterial

Angeboten wird Rigips ProMix Airless im praktischen 27-kg-Spachteleimer, der zu 100 Prozent aus Recyclingmaterial besteht. Die Spachtelmasse lässt sich wie eine Teigkugel aus dem Eimer kippen – direkt in den Trichter der Airless-Maschine oder bei größeren Mengen in eine Mörtelwanne, aus der die Masse anschließend angesaugt wird. Mit der Airless-Spritzpistole wird der Spachtel dann in gleichmäßigen Bewegungen vollflächig auf die Wandoberfläche aufgebracht. Im Anschluss wird die frisch aufgetragene Spachtelmasse mit einem Flächenspachtel glatt abgezogen. Falls erforderlich, kann die Wand nach Austrocknung maschinell mit einem 240er- bis 280er-Schleifpapier oder manuell mit einem 240er-Schleifpapier abgeschliffen werden.

Rigips Pro Mix Airless

Angeboten wird Rigips ProMix Airless im praktischen 27-kg-Spachteleimer, der zu 100 Prozent aus Recyclingmaterial besteht. Die Spachtelmasse lässt sich wie eine Teigkugel aus dem Eimer kippen.

Spachtelwerkzeuge für beste Ergebnisse

Für eine optimale Verarbeitung des ProMix Airless und bestmögliche Ergebnisse bietet RIGIPS perfekt aufeinander abgestimmte Spachtelwerkzeuge. Das spezielle Systemzubehör ist einzeln oder im sechsteiligen Koffer-Set erhältlich, das aus Rigips H Flächenspachtel in den Längen 250 mm, 450 mm und 600 mm inklusive Verlängerungsstange, einem 150 mm Schraubgriffspachtel sowie einer Rollspachtelwalze mit Bügel besteht. Zur Vereinfachung der Flächenvorbereitung gehören darüber hinaus zwei Doppelblatt-Glättekellen in den Längen 280 mm und
350 mm zum Systemzubehör. Die Flächenspachtel und auch die Doppelblattkellen bestehen aus 0,3 mm starkem rostfreiem Edelstahl. Ihre abgerundeten Ecken und hohe Flexibilität stellen eine deutliche Erleichterung beim gratfreien Glätten von Oberflächen dar.

Auf der zentralen Landingpage www.rigips.de/promix-airless hat RIGIPS sämtliche Informationen rund um die ProMix Airless Spritzspachtelmasse zusammengestellt. Eine übersichtliche Produktbroschüre sowie ein ausführliches Erklärvideo mit allen relevanten Informationen zur Verarbeitung finden sich zum kostenlosen Download ebenfalls auf www.rigips.de/promix-airless.

Spachtelwerkzeuge

Für eine optimale Verarbeitung des ProMix Airless und bestmögliche Ergebnisse bietet RIGIPS perfekt aufeinander abgestimmte Spachtelwerkzeuge. Das spezielle Systemzubehör ist einzeln oder im sechsteiligen Koffer-Set erhältlich. Fotos: SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH