Hallo! Bitte helfen Sie uns, unsere Produkte und Services zu verbessern. Nehmen Sie dafür an einer kurzen Umfrage teil.

Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

15.10.2018

Frankfurter Architektentag: Brandschutz und Abdichtung

ISOVER, Rigips und Weber informieren über neue Vorgaben und innovative Lösungen

Ludwigshafen, 15. Oktober 2018 – Planer und Architekten, die sich über aktuelle Ent­wicklungen im Brandschutz und neue Abdichtungslösungen informieren möchten, sollten sich den 15. November 2018 vormerken. An diesem Tag laden die SAINT-GOBAIN-Unternehmen ISOVER, Rigips und Weber zum 4. Frankfurter Architektentag. Hochkarätige Fachreferenten vermitteln im Rahmen der eintägigen Veranstaltung fundiertes Praxiswissen. Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung finden sich unter www.sg-architektentag.de.

Frankfurter Architektentag 2018
Bildunterschrift: Planer und Architekten, die sich über aktuelle Entwicklungen im Brandschutz und neue Abdichtungslösungen informieren möchten, sollten sich den 15. November 2018 vormerken. An diesem Tag laden die SAINT-GOBAIN-Unternehmen ISOVER, Rigips und Weber zum 4. Frankfurter Architektentag.

Wie im vergangenen Jahr findet der Frankfurter Architektentag in Sulzbach bei Frankfurt am Main statt. Architekten, Sachverständige und Experten der drei SAINT-GOBAIN-Unternehmen informieren unter anderem über aktuelle Herausforderungen des baulichen Brandschutzes sowie über Neuerungen in der Musterbauordnung und deren Aus­wirkungen auf den Umgang mit Verwendbar­keitsnachweisen. Der Themen­schwer­punkt Abdichtung beschäftigt sich mit der neuen DIN 18533 und den sich daraus ergebenden Änderungen für die erdberührte Bauwerksabdichtung sowie der ebenfalls überarbeite­ten DIN 18534 zur Abdichtung von Innenräumen.

Der 4. Frankfurter Architektentag wird von den Architektenkammern Hessen und Saarland mit 6 Punkten, von der Architektenkammer Baden-Württemberg mit 4 Punkten anerkannt. Die Anerkennung durch die Architektenkammern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist beantragt.

Die Teilnahmegebühr je Person beträgt 89 Euro (zzgl. MwSt.) und umfasst sämtliche Tagungsunterlagen sowie Speisen und Getränke. Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit der Anmeldung finden sich unter www.sg-architektentag.de. Telefonisch und per E-Mail steht als Ansprechpartnerin Sandra Freund unter 0 72 46 / 91 17 26 beziehungsweise sandra.freund@sg-architektentag.de mit Rat und Tat zur Seite. Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bear­beitet.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten