Hallo! Bitte helfen Sie uns, unsere Produkte und Services zu verbessern. Nehmen Sie dafür an einer kurzen Umfrage teil.

Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

17.02.2022

Eine starke Markengeschichte

RIGIPS erneut als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet

Seit 20 Jahren versammelt das auf Initiative von Dr. Florian Langenscheidt im ZEIT  Verlag erscheinende Kompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ ein Stück deutscher Marken- und Wirtschaftsgeschichte. Der nun veröffentlichte Jubiläumsband vermittelt erneut einen unterhaltsamen wie informativen Überblick über knapp 200 der einflussreichsten Marken in Deutschland. Bereits zum sechsten Mal in Folge dabei: Trockenbauhersteller RIGIPS.

Rigips Marke des Jahrhunderts 2022
RIGIPS erneut als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet: Alexander Geißels, Leiter Marketing Kommunikation, freute sich am 10. Februar 2022, die begehrte Auszeichnung von Dr. Florian Langenscheidt, dem Herausgeber von „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“, entgegennehmen zu dürfen. Foto: TEMPUS CORPORATE GmbH

Viele der in „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ aufgeführten Markenauftritte stehen inzwischen nahezu sinnbildlich für eine ganze Branche beziehungsweise eine spezielle Produktgattung. Sei es das Papiertaschentuch oder ein Waschmittel mit jahrzehntelanger Historie – oder eben die prägende „Platte“ von RIGIPS für den modernen Trockenbau.

Markenpflege, die sich auszahlt: Trockenbau Marke „Wow!“

„Wir freuen uns sehr, dass die unabhängige Jury den Trockenbau in Deutschland vor allem mit einem Namen assoziiert: RIGIPS“, so Alexander Geißels, Leiter Marketing Kommunikation bei RIGIPS, der die Auszeichnung Mitte Februar dieses Jahres stellvertretend für das Unternehmen entgegennahm. „Wir wissen, dass dieser nun schon über viele Jahre anhaltende Erfolg keine Selbstverständlichkeit, sondern vielmehr Ausdruck einer kontinuierlichen Markenpflege ist. So investieren wir seit 2021 einmal mehr mit einer medial breit angelegten Imagekampagne in die Marke RIGIPS. Und dafür, dass das damit einhergehende Leistungsversprechen an unsere Kunden zu jeder Zeit eingelöst wird, engagieren sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei RIGIPS tagtäglich.“

Rigips Marke des Jahrhunderts 2022
Seit 20 Jahren versammelt das Kompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ ein Stück deutscher Marken- und Wirtschaftsgeschichte. Der nun veröffentlichte Jubiläumsband vermittelt erneut einen unterhaltsamen wie informativen Überblick über die einflussreichsten Marken in Deutschland. Bereits zum sechsten Mal in Folge dabei: Trockenbauhersteller RIGIPS. Foto: TEMPUS CORPORATE GmbH

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

ÜBER SAINT-GOBAIN

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

44,2 Milliarden Euro Umsatz in 2021 
Mehr als 166.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de 
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Germany.

Weitere Informationen:
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Alexander Geißels

Schanzenstraße 84
40549 Düsseldorf
Postfach 11 09 48
40509 Düsseldorf
Telefon 02 11 / 55 03-0
Telefax 02 11 / 55 03-208

presse@rigips.de 
 
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400 
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com