Seit 20 Jahren versammelt das auf Initiative von Dr. Florian Langenscheidt im ZEIT Verlag erscheinende Kompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ ein Stück deutscher Marken- und Wirtschaftsgeschichte. Der nun veröffentlichte Jubiläumsband vermittelt erneut einen unterhaltsamen wie informativen Überblick über knapp 200 der einflussreichsten Marken in Deutschland. Bereits zum sechsten Mal in Folge dabei: Trockenbauhersteller RIGIPS.

RIGIPS erneut als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet: Alexander Geißels, Leiter Marketing Kommunikation, freute sich am 10. Februar 2022, die begehrte Auszeichnung von Dr. Florian Langenscheidt, dem Herausgeber von „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“, entgegennehmen zu dürfen. Foto: TEMPUS CORPORATE GmbH
Viele der in „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ aufgeführten Markenauftritte stehen inzwischen nahezu sinnbildlich für eine ganze Branche beziehungsweise eine spezielle Produktgattung. Sei es das Papiertaschentuch oder ein Waschmittel mit jahrzehntelanger Historie – oder eben die prägende „Platte“ von RIGIPS für den modernen Trockenbau.
Markenpflege, die sich auszahlt: Trockenbau Marke „Wow!“
„Wir freuen uns sehr, dass die unabhängige Jury den Trockenbau in Deutschland vor allem mit einem Namen assoziiert: RIGIPS“, so Alexander Geißels, Leiter Marketing Kommunikation bei RIGIPS, der die Auszeichnung Mitte Februar dieses Jahres stellvertretend für das Unternehmen entgegennahm. „Wir wissen, dass dieser nun schon über viele Jahre anhaltende Erfolg keine Selbstverständlichkeit, sondern vielmehr Ausdruck einer kontinuierlichen Markenpflege ist. So investieren wir seit 2021 einmal mehr mit einer medial breit angelegten Imagekampagne in die Marke RIGIPS. Und dafür, dass das damit einhergehende Leistungsversprechen an unsere Kunden zu jeder Zeit eingelöst wird, engagieren sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei RIGIPS tagtäglich.“

Seit 20 Jahren versammelt das Kompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ ein Stück deutscher Marken- und Wirtschaftsgeschichte. Der nun veröffentlichte Jubiläumsband vermittelt erneut einen unterhaltsamen wie informativen Überblick über die einflussreichsten Marken in Deutschland. Bereits zum sechsten Mal in Folge dabei: Trockenbauhersteller RIGIPS. Foto: TEMPUS CORPORATE GmbH