Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

24.02.2016

Ein würdiges Jubiläum: die Gala der 10. Rigips Trophy 2015 I 2016

Der deutsche Trockenbau hat guten Grund zu feiern

Düsseldorf / Köln – Fast hätte man meinen können, der rheinische Karneval sei in die Verlängerung gegangen: Eine beeindruckende Formation der Prinzengarde läutete zusammen mit dem Funkenmariechen am 20. Februar den feierlichen Galaabend im Kölner Gürzenich ein. Mit rund 450 Gästen markierte dieser den krönenden Abschluss der 10. Rigips Trophy 2015 I 2016. Gastgeber Rigips setzte mit der an Höhepunkten reichen Veranstaltung ein eindrucksvolles „Ausrufezeichen“ hinter 20 Jahre Trophy- und Trockenbaugeschichte.

Rigips Trophy Gala

Natürlich ging es an diesem Abend vor allem um sie: Die acht Trockenbauunternehmen, die einen der begehrten Preise der Rigips Trophy für ihre außergewöhnlichen Ausbauleistungen verliehen bekamen. Doch nicht nur sie hatten Grund zu feiern. Das stellte Rigips-Geschäftsführer Werner Hansmann bereits in seiner Begrüßungsrede klar: „Alle hier Anwesenden haben einen wesentlichen Beitrag geleistet, dass sich die Rigips Trophy im Laufe der letzten 20 Jahre zu dem entwickelt hat, was sie heute ist: ein vielbeachteter Wettbewerb mit besonderem Renommee, dem alle zwei Jahre nahezu die gesamte Branche entgegenfiebert. Im Namen aller Rigips-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bedanke ich mich für Ihr Engagement, Ihre außergewöhnlichen Leistungen und Ihr Vertrauen in das Unternehmen Rigips als leistungsstarkem Partner.“

Gemeinsam habe man, so Werner Hansmann weiter, in der Vergangenheit häufig neue Wege beschritten und so den modernen Trockenbau geprägt. Gemeinsam gelte es nun gleichermaßen, die spannenden Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft tatkräftig anzunehmen. Mit der Innovation „Rigips Habito“ eröffneten sich gerade für das Trockenbaufachhandwerk hier neue Chancen. Denn Mauern war gestern!

Chancen im Wohnbau nutzen
Den Blick nach vorn richtete auch Michael Wörtler, Regional Managing Director Germany and Austria, Construction Products Sector Saint-Gobain, in seinem Grußwort: „In vielen gewerblichen und öffentlichen Bauprojekten sind Trockenbausysteme – auch dank Ihren herausragenden Leistungen – nicht mehr wegzudenken. Anders sieht es im stark wachsenden Wohnbausegment aus. Viele Bauherren setzen ,Hausbau’ immer noch gleich mit ,Massivbau’. Dabei bietet der Trockenbau gerade hier unschlagbare Vorteile etwa in puncto Schall- und Brandschutz. Gemeinsam mit Ihnen werden wir weiter daran arbeiten, dass dieses Informationsdefizit abgebaut wird“, so Michael Wörtler. Und Peter Kamps, Direktor Vertrieb und Marketing bei Rigips, ergänzte: „Dem Trockenbau gehört die Zukunft im deutschen Wohnungsbau. Erst recht mit unserer revolutionären Wohnbauplatte ,Rigips Habito’. Schrauben ohne zu Dübeln, das ermöglicht die größte Rigips-Innovation seit Erfindung der Rigips-Platte.“

Und weil man nur einmal 20 wird, folgte eine rauschende Prämierungsgala, die aufs Neue deutlich machte, warum der olympische Gedanke – „Dabei sein ist alles“ – insbesondere für die Rigips Trophy gilt: Ein kulinarisches Verwöhn- und unterhaltsames Bühnenprogramm bildeten den perfekten Rahmen für die erwartungsvollen Gesichter der nominierten Trockenbauunternehmern. „In den vergangenen Monaten hat sich bei dem einen oder anderen Trophy-Teilnehmer doch ein gewisses Maß an Spannung aufgebaut, das vielleicht auch erst mit dem Abschlussfeuerwerk gänzlich verflogen ist. Wir freuen uns schon jetzt auf die 11. Rigips Trophy 2017 I 2018 und auf die vielen neuen und spannenden Projekte und auf ein Wiedersehen beim Galaabend“, so die Trophy-Organisatorin Karin Melder sichtlich zufrieden nach der Veranstaltung.

Rigips Trophy Gala

Adeliges Geleit: Flankiert von Prinzengarde und Funkenmariechen feierten am Abend des 20. Februar rund 450 Gäste im Kölner Gürzenich den krönenden Abschluss der 10. Rigips Trophy 2015 I 2016.

Rigips Trophy Gala

Werner Hansmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Saint-Gobain Rigips GmbH, begrüßte die anwesenden Gäste ebenso wie …

Rigips Trophy Gala

… Michael Wörtler, Regional Managing Director Germany and Austria, Construction Products Sector Saint-Gobain

Rigips Trophy Gala

Die Gewinner der 10. Rigips Trophy 2015 I 2016

Rigips Trophy Gala

Führten unterhaltsam durch den Abend: Moderatorin Angela Julie Wadenpohl und Peter Kamps, Direktor Vertrieb und Marketing bei Rigips

Rigips Trophy Gala

Gastgeber Rigips setzte mit dem an Höhepunkten reichen Galaabend ein eindrucksvolles „Ausrufezeichen“ hinter 20 Jahre Trophy- und Trockenbaugeschichte.

Rigips Trophy Gala

Beste Stimmung: Die rauschende Prämierungsgala machte die Nacht zum Tag.

Weitere Impressionen

Rigips Trophy Gala

Rigips Trophy Gala

Rigips Trophy Gala

Rigips Trophy Gala

Rigips – Der Ausbau-Profi
Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.
Saint-Gobain, weltweit führend in der Gestaltung von Lebensräumen, bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz und entwickelt, produziert und vertreibt innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Die Saint‐Gobain‐Gruppe erzielte 2014 einen Umsatz von 38,3 Milliarden Euro, sie ist in 66 Ländern vertreten und beschäftigt rund 170.000 Mitarbeiter. Auf der Website www.saint‐gobain.de und dem Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

ÜBER SAINT-GOBAIN

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

  • 51,2 Milliarden Euro Umsatz in 2022 
  • Mehr als 168.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten
  • Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de 
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Germany.

Weitere Informationen:
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Schanzenstraße 84
40549 Düsseldorf
Postfach 11 09 48
40509 Düsseldorf
Telefon 02 11 / 55 03-0
Telefax 02 11 / 55 03-208

presse@rigips.de 
 
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400 
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com