Hero Image

Dirk Borgmann leitet ab sofort Vertrieb von ISOVER und Rigips

Ludwigshafen/Düsseldorf, 3. April 2020

Anfang April hat Dirk Borgmann die Leitung des Vertriebes von ISOVER und Rigips in Deutschland übernommen. Er wurde von dem Aufsichtsrat der SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG zum Mitglied des Vorstandes berufen und von dem Gesellschafter der Saint-Gobain Rigips GmbH zum Geschäftsführer ernannt. Er folgt in beiden Funktionen auf Dr. Hubert Mattersdorfer, der Mitte Dezember letzten Jahres angekündigt hatte, aus persönlichen, familiären Gründen auf eine Verlängerung seiner Ämter zu verzichten.

Image
Dirk Borgmann

Dirk Borgmann

Dirk Borgmann übte bisher die Funktion des Geschäftsführers Abrasives DACH bei Saint-Gobain aus. Davor war er bereits zwischen 2005 und 2011 bei Rigips beschäftigt und verantwortete dort zuletzt als Geschäftsführer das Ressort Vertrieb und Marketing in Deutschland, bevor er in die Aktivität Schleifmittel von Saint-Gobain wechselte.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Herrn Borgmann einen profunden Kenner der Branche für die Leitung des Vertriebs unserer bedeutenden Marken ISOVER und Rigips gewinnen konnten. Die Übergabe der Aufgaben durch Herrn Dr. Mattersdorfer erfolgte mit der notwendigen Sorgfalt: Ich danke ihm herzlich für sein außerordentlich hohes Engagement in der Saint-Gobain Gruppe“, so Raimund Heinl, Vorsitzender des Vorstandes von ISOVER bzw. der Geschäftsführung von Rigips und CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.

Kurz und knapp: Rigips®– für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

ÜBER SAINT-GOBAIN

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

  • 51,2 Milliarden Euro Umsatz in 2022
  • Mehr als168.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten
  • Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Germany.

Weitere Informationen:
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Schanzenstraße 84
40549 Düsseldorf
Postfach 11 09 48
40509 Düsseldorf
Telefon 02 11 / 55 03-0
Telefax 02 11 / 55 03-208
presse@rigips.de

Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com