Hallo! Bitte helfen Sie uns, unsere Produkte und Services zu verbessern. Nehmen Sie dafür an einer kurzen Umfrage teil.

Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

14.02.2017

Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen

Saint-Gobain ist erneut „Top Employer Deutschland 2017“

Zum zehnten Mal in Folge gehört Saint-Gobain auch 2017 wieder zu den besten Arbeitgebern des Landes. Erneut werden in diesem Jahr alle Saint-Gobain Gesellschaften in Deutschland, darunter auch Rigips, mit dem Siegel „TOP Employer 2017“ ausgezeichnet. Das Siegel wird für herausragende Arbeitgeberqualitäten vergeben.

Saint-Gobain beweist damit, dass das Unternehmen nicht nur in der Entwicklung, Produktion und beim Vertrieb von Materialien und Produktlösungen führend ist, auch bei der Arbeitgeberqualität und Mitarbeiterentwicklung zählt Saint-Gobain seit Jahren weltweit zu den herausragenden Arbeitgebern. Das TOP Employers Institute bescheinigt Saint-Gobain als Arbeitgeber in Deutschland eine exzellente Personalführung und eine hervorragende Personalstrategie.

„Unser Ziel ist die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Deswegen investiert Saint-Gobain seit Jahren in die Weiterbildung von Mitarbeitern, fördert deren Potenziale und bietet individuelle Karrierechancen. Die Zertifizierung als TOP Employer bestätigt uns erneut, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Dieter Babiel, Personaldirektor der Generaldelegation von Saint-Gobain in Mitteleuropa.

Herausragende Ergebnisse erzielte Saint-Gobain in diesem Jahr beispielsweise in den Kategorien Personalplanung, Talentstrategie und Führungskräfteentwicklung. Aber auch in den Wertungsbereichen Training & Entwicklung, Karriere- & Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur konnten die bereits sehr guten Ergebnisse des letzten Jahres sogar nochmals verbessert werden.

Grundlage der Zertifizierung ist eine jährlich stattfindende Erhebung unter den weltweit führenden Arbeitgebern. Laut Top Employers Institute können nur die Arbeitgeber überhaupt zertifiziert werden, die sich konsequent und langfristig um ihre Personalentwicklung und Personalführung bemühen.

Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Instituts sagt dazu: „Nur beste Arbeitsbedingungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern langfristig, dass sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowohl persönlich, als auch beruflich entfalten können.“

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten