Hallo! Bitte helfen Sie uns, unsere Produkte und Services zu verbessern. Nehmen Sie dafür an einer kurzen Umfrage teil.

Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

03.09.2020

75 Jahre Rigips

Eine feste Größe in Deutschlands Baubranche

Im Herbst 2020 feiert Saint-Gobain Rigips einen runden Geburtstag: Vor 75 Jahren wurde die „Vereinigten Baustoffwerke Bodenwerder GmbH“ gegründet – der Ursprung des später in Rigips umbenannten Unternehmens. Seinen Weg vom Trockenbaupionier hin zu einer der bekanntesten Marken der deutschen Baubranche, die heute quasi als Gattungsbegriff für den modernen Trockenbau steht, feiert das Unternehmen mit seinen Partnern in Fachhandel und Handwerk. Im Rahmen eines Gewinnspiels rund um das Jubiläum haben Sie die Chance auf viele attraktive Prämien. Alle Infos unter www.rigips.de/geschichte.

Die Entwicklung der Trockenbauweise in Deutschland wurde von Rigips in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich mitbestimmt. Dabei hat das Unternehmen stets die baubiologisch und bauphysikalisch einzigartigen Eigenschaften von Gips genutzt, um Produkte und Systeme zu entwickeln, die den Wohnkomfort und die Lebensqualität verbessern.

Der wohnende und arbeitende Mensch steht im Mittelpunkt
„Menschen verbringen heute täglich bis zu 90 Prozent ihrer Zeit in geschlossenen Räumen. Entsprechend kommt der nachhaltigen und wohngesunden Gestaltung von Räumen eine besondere Bedeutung zu“, so Alexander Geißels, Leiter Marketing Kommunikation bei Rigips. „Deshalb stand und steht für Rigips der in Gebäuden wohnende und arbeitende Mensch im Mittelpunkt. Ganz gleich, ob raumluftreinigende Gipsfaserplatten oder die massive Trockenbauplatte Rigips Habito – die Innovationen von Rigips sorgen stets für ein Plus an Komfort.“

Als Zeichen der Verbundenheit mit seinen Partnern und Bauprofis in ganz Deutschland startet Rigips im September ein Jubiläums-Gewinnspiel. Teilnehmer haben noch bis zum 31. Oktober 2020 die Aussicht auf attraktive Preise wie Tablets, Smartphones, digitale Radios sowie speziell zusammengestellte „Jubelpakete“. Alle Informationen zum Gewinnspiel finden sich im Unternehmensauftritt bei Facebook, der unter anderem über www.rigips.de/geschichte erreichbar ist. 

Logo 75 Jahre Rigips

Seit 75 Jahren das Original: Seinen Weg vom Trockenbaupionier hin zu einer der bekanntesten Marken der deutschen Baubranche, die heute quasi als Gattungsbegriff für den modernen Trockenbau steht, feiert das Unternehmen mit seinen Partnern im Fachhandel und Handwerk. Im Rahmen eines Gewinnspiels rund um das Rigips Jubiläum haben sie die Chance auf viele attraktive Prämien. Alle Infos unter www.rigips.de/geschichte.

Foto: Saint-Gobain Rigips GmbH

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS. Du hast für alles die Lösung. #RigipsFuerAlles
Als anerkannter und von Bauprofis geschätzter Systemanbieter für den hochwertigen Trockenbau bietet RIGIPS ein breites Sortiment an Gips- und Spezialplatten, Rigidur Gipsfaserplatten, Profilen und Zubehören sowie leistungsstarken Spachtelmassen und Fugenfüllern an. Die geprüften Lösungen bewähren sich in Innen- und Außenkonstruktionen in Trockenbauweise. Insbesondere das Systemangebot für witterungsgeschützte Fassadenkonstruktionen macht RIGIPS zum idealen Partner für den Holzrahmenbau. Mit seinem ständig erweiterten wohngesunden Sortiment und hoch wirksamen Brand- und Schallschutzsystemen steht der Hersteller für ein Maximum an Sicherheit und Raumkomfort. Flankiert wird das umfassende Produkt- und Systemportfolio von einem breiten Serviceangebot und einer persönlichen Fachberatung, die bei der Planung und Ausführung auch anspruchsvoller Bauprojekte wertvolle Unterstützung leistet. Gleichzeitig übernimmt RIGIPS Verantwortung für unsere Umwelt und setzt auf einen nachhaltigen Klimaschutz und die Schonung natürlicher Ressourcen. So werden etwa durch Recyclingangebote für Gipsplatten zunehmend Wertstoffkreisläufe geschlossen und durch aus Recycling hergestellte Produktverpackungen Primärrohstoffbedarfe reduziert. RIGIPS wurde mehrfach als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet und gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Trockenbaulösungen im deutschen Markt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Saint-Gobain Gruppe.
Kurz und knapp: Rigips® – für besseres Bauen zum Wohle von Mensch und Umwelt.

ÜBER SAINT-GOBAIN

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

44,2 Milliarden Euro Umsatz in 2021 
Mehr als 166.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de 
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Germany.

Weitere Informationen:
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Alexander Geißels

Schanzenstraße 84
40549 Düsseldorf
Postfach 11 09 48
40509 Düsseldorf
Telefon 02 11 / 55 03-0
Telefax 02 11 / 55 03-208

presse@rigips.de 
 
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400 
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com