Im Herbst 2020 feiert Saint-Gobain Rigips einen runden Geburtstag: Vor 75 Jahren wurde die „Vereinigten Baustoffwerke Bodenwerder GmbH“ gegründet – der Ursprung des später in Rigips umbenannten Unternehmens. Seinen Weg vom Trockenbaupionier hin zu einer der bekanntesten Marken der deutschen Baubranche, die heute quasi als Gattungsbegriff für den modernen Trockenbau steht, feiert das Unternehmen mit seinen Partnern in Fachhandel und Handwerk. Im Rahmen eines Gewinnspiels rund um das Jubiläum haben Sie die Chance auf viele attraktive Prämien. Alle Infos unter www.rigips.de/geschichte.
Die Entwicklung der Trockenbauweise in Deutschland wurde von Rigips in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich mitbestimmt. Dabei hat das Unternehmen stets die baubiologisch und bauphysikalisch einzigartigen Eigenschaften von Gips genutzt, um Produkte und Systeme zu entwickeln, die den Wohnkomfort und die Lebensqualität verbessern.
Der wohnende und arbeitende Mensch steht im Mittelpunkt
„Menschen verbringen heute täglich bis zu 90 Prozent ihrer Zeit in geschlossenen Räumen. Entsprechend kommt der nachhaltigen und wohngesunden Gestaltung von Räumen eine besondere Bedeutung zu“, so Alexander Geißels, Leiter Marketing Kommunikation bei Rigips. „Deshalb stand und steht für Rigips der in Gebäuden wohnende und arbeitende Mensch im Mittelpunkt. Ganz gleich, ob raumluftreinigende Gipsfaserplatten oder die massive Trockenbauplatte Rigips Habito – die Innovationen von Rigips sorgen stets für ein Plus an Komfort.“
Als Zeichen der Verbundenheit mit seinen Partnern und Bauprofis in ganz Deutschland startet Rigips im September ein Jubiläums-Gewinnspiel. Teilnehmer haben noch bis zum 31. Oktober 2020 die Aussicht auf attraktive Preise wie Tablets, Smartphones, digitale Radios sowie speziell zusammengestellte „Jubelpakete“. Alle Informationen zum Gewinnspiel finden sich im Unternehmensauftritt bei Facebook, der unter anderem über www.rigips.de/geschichte erreichbar ist.

Seit 75 Jahren das Original: Seinen Weg vom Trockenbaupionier hin zu einer der bekanntesten Marken der deutschen Baubranche, die heute quasi als Gattungsbegriff für den modernen Trockenbau steht, feiert das Unternehmen mit seinen Partnern im Fachhandel und Handwerk. Im Rahmen eines Gewinnspiels rund um das Rigips Jubiläum haben sie die Chance auf viele attraktive Prämien. Alle Infos unter www.rigips.de/geschichte.
Foto: Saint-Gobain Rigips GmbH