Reifenservice Relypark, Michelstadt

Reifenservice Relypark, Michelstadt

Ausführung: B.U.R.G. Bau und Raumgestaltung GmbH, Mossautal
Architektur: Büro für Bauwesen, Dieter Müller, Michelstadt
Bauherr: Reifenservice Relypark GmbH, Michelstadt
Rigips-Fachberater: Joachim Mühe

Reifenservice Relypark Michelstadt 3
Reifenservice Relypark Michelstadt 2
Reifenservice Relypark Michelstadt 1

Aufgabe war die räumliche Aufteilung einer in Metallbauweise erstellten Bestandshalle für verschiedene Gewerbetreibende (Reifenservice, Lager, Büros). Die einzelnen Bereiche waren zu Beginn der Arbeiten bereits vermietet. Den Arbeiten ging ein Rückbau verschiedener, nicht benötigter Bauelemente sowie das Verkürzen der vorhandenen Kranlaufbahnen voraus. Alle an die Wände anzuschließenden Bauteile wurden vor Beginn des Wandaufbaus verkoffert. Der rasch durchgeführte Wandaufbau erfolgte durch beidseitige Beplankung der CW-Profile gemäß Rigips Bauvorschriften 3-lagig. Schwierigster Teil war die Installation der Wandanschlüsse und -durchführungen für vorhandene Heizungsrohre, Löschleitungen etc., für die Kabelschotts eingesetzt wurden. Zur Abtrennung der Räume wurden Brandwände errichtet, wobei die längere der beiden Wände eine Breite von 32 m und eine Höhe von 9 m hat. Die Trennung der verschiedenen Hallenbereiche bei laufendem Betrieb nahm nur 3 Wochen in Anspruch.

X