Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

Neubau Villa, Ingolstadt

Ausführung: Mujo Innenausbau, Neumarkt + LED Profilelement GmbH, Mühlhausen
Architekt: Berschneider + Berschneider Architekten BDA, Pilsach-Neumarkt
Rigips-Fachberater Trockenbausystem: Bernd Fischer

Innenausbau einer Villa, bestehend aus ruhigen, versetzten Baukörpern. Im EG und im OG wurden neben Vorsatzschalen und GK-Trennwänden Klima- und GK-Decken eingezogen, die die gesamte Haustechnik verbergen. Nach dem Aufbau der Installationswände und der Vorsatzschalen auf dem Betonplattenboden wurde die Fußbodenheizung eingebaut, dann die Klimadecken. Die Wände entstanden mit zahlreichen Nischen und Ausfachungen, die Decken z.T. mit runden Einlässen für die spezielle Beleuchtung mit selbst entwickelten LED Aufsteckprofilen. Für Wand- und Deckenanschlüsse der GK-Konstruktionen wurden ebenfalls LED Profilelemente eingesetzt, die der Fachhandwerksbetrieb LED Profilelement GmbH als Einbauelemente für moderne Lichttechnik und Lichteffekte entwickelt und vertreibt. Die indirekte Beleuchtung wurde durch unsichtbare Übergänge zwischen den Elementen nahtlos in Wände und Decken integriert. Spezialitäten von Architekten und Fachhandwerksbetrieb sind klar gestaltete Räume, minimalistisch ausgestattet und gekonnt ins Licht gesetzt. So faszinieren die glatten, weißen GK-Wände einfach durch ihre Oberflächen und gesetzte Lichtakzente.