Grundschule, Siersburg

Grundschule, Siersburg

Ausführung: BTB Brandschutz + Trockenbau GmbH, Schmelz
Architektur: Architekt Dipl.- Ing. Stephan Klein, Rehlingen
Bauherr: Gemeinde Rehlingen-Siersburg
Rigips-Fachberater: Carsten Leibenguth

Grundschule Siersburg 3
Grundschule Siersburg 2
Grundschule Siersburg 1

Der Deckenrenovierung der Ganztagsschule gingen akustische Berechnungen voraus. Zur Erfüllung der Schallabsorptionsklasse C wurden Kassettendecken Gyptone Quattro für waagerechte Deckenfelder und Rigiton Air 8/18 Q für senkrechte Bekleidungen der Deckensegel in Auftrag gegeben. Die Gyptone Quattro 20 Deckensegel wurden von einem ungelochten Randfries eingefasst. Zur Trennung der Deckenfelder wurde in einem Raum eine Akustik-Baffel aus Rigiton Air Platte eingebaut - ein akustisches Panel, das die Raumschallabsorbierung vergrößert, wodurch sich der Nachhall reduziert. Die Gyptone-Deckensegel wurden aus optischen Gründen mit aufwändigen, senkrechten Bekleidungen aus vorgefertigten Rigiton Air 8/18 Streifen versehen. Mit fugenlosen Lochplattenstreifen Rigiton Air wurden die Fensterlaibungen bekleidet. Unter den senkrechten Deckenbekleidungen zur Fensterseite hin wurden vorhandene durchlaufende Rohrleitungen verborgen.

X